RENAULT

Auto im Alltag: Peugeot 5008

Auto im Alltag: Peugeot 5008

Mit dem 5008 ist Peugeot im VW-Touran-Segment im Umfeld von Citroëns C4 Picasso oder dem Grand Scénic von Renault unterwegs. Wir haben die fünftürige Großraum-Limousine der Franzosen jetzt als mittleren Diesel mit Active-A

Umweltfreundliche Autos - Deutsche sehen Toyota vorn

Umweltfreundliche Autos – Deutsche sehen Toyota vorn

Das Image von Toyota profitiert von den Hybridmodellen. Die Japaner gelten bei 23 Prozent der Deutschen als die Marke mit den meisten umweltfreundlichen Fahrzeugen, wie aus einer Umfrage der Prüforganisation KÜS hervor geht. Auf Rang zwe

Honda Elektroauto - Drei in einem

Honda Elektroauto – Drei in einem

Honda plant ein Mini-Elektroauto als Konkurrenz für Modelle wie den Renault Twizy. Die ersten Prototypen des "Micro Commuter" werden 2013 in den Praxistest gehen. Dabei soll neben dem Elektroantrieb vor allem sein Plattformkonzept getestet werde

Oldtimer als Hobby immer beliebter

Oldtimer als Hobby immer beliebter

Immer mehr Menschen können sich das Hobby "Oldtimer" leisten. Grund: Viele Alltagsautos werden langsam zu Oldies. Wie jetzt im Vorfeld der Essen Motor Show (1. bis 9. Dezember 2012) bekannt gegeben wurde, dürfen sich in Deutschland inzwisch

Renault und ALD bieten Elektroauto-Leasing

Renault und ALD bieten Elektroauto-Leasing

Die Renault-Bank und das Leasing-Unternehmen ALD bauen ihre Partnerschaft aus und unterzeichnen einen Rahmenvertrag. Das Abkommen ermöglicht ab 1. Januar 2013 den Vertrieb von Renault-Elektrofahrzeugen über ALD und über Renault Fleet S

Renault Trucks will Auspuffwärme zur Verbrauchsreduzierung nutzen

Renault Trucks will Auspuffwärme zur Verbrauchsreduzierung nutzen

Renault Trucks verstärkt seine Forschungen im Bereich neuer Technologien, um in Zukunft weitere Kraftstoffeinsparungen zu erzielen. Untersucht wird zurzeit unter anderem ein System zur Energierückgewinnung am Auspuff, das auf dem Rankine-Zy

Autowerbung - Hersteller kürzen Ausgaben

Autowerbung – Hersteller kürzen Ausgaben

Die Automobilindustrie fährt ihre Werbeausgaben zurück. Im dritten Quartal des Jahres investierte die Branche in Deutschland 519,8 Millionen Euro in Anzeigen, Spots und Plakate, wie aus einer Nielsen-Erhebung im Auftrag der "Automobilwoche"

Fern-Lkw: Strom aus Abgasen

Fern-Lkw: Strom aus Abgasen

Nutzfahrzeughersteller Renault Trucks forscht an einem System, mit dem sich bei Fernverkehrs-Lkw mit Hilfe der Hitze der Auspuffgase der Kraftstoffverbrauch reduzieren lässt. Die Wärmeenergie der Fahrzeugabgase wird und mithilfe eines in

Renault-Limousinen - Aus für Latitude und Fluence

Renault-Limousinen – Aus für Latitude und Fluence

Renault stellt den Verkauf der Modelle Latitude und Fluence in Deutschland ein. Als Grund nennt der Importeur schwache Verkaufszahlen: Die beiden Stufenhecklimousinen kommen im laufenden Jahr lediglich auf 105 beziehungsweise 117 Neuzulassungen. Verk

CO2-Bilanzen: Das goldene Kalb ist schlachtreif

CO2-Bilanzen: Das goldene Kalb ist schlachtreif

Der Ausstoß an Kohlendioxyd (CO2) eines Fahrzeugs pro Kilometer ist das goldene Kalb, um das Umweltpolitiker und die Autoindustrie mit ungebremst Ausdauer tanzen. Doch die offiziellen Angaben der Hersteller sind in Wahrheit ebenso Makulatur, wi

TIPPS VOM AUTOMARKT