RIO DE JANEIRO

Nissan läutet neues Werbe-Zeitalter ein

Nissan läutet neues Werbe-Zeitalter ein

Mit einer großen Werbe-Tour hat Autobauer Nissan ein neues Zeitalter in der Unternehmensgeschichte eingeläutet. Denn bei den Japanern rollt ab sofort der Fußball: Nissan ist Sponsor der Champions League, in der die besten Mannschafte

Ò linda mit Hindernissen: Das Tagebuch einer abenteuerlichen Brasilien-Reise

Ò linda mit Hindernissen: Das Tagebuch einer abenteuerlichen Brasilien-Reise

Recife - Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014, hat es als erstes europäisches Team geschafft, bei einem solchen Turnier in Südamerika den Titel zu holen. Gastgeber Brasilien dagegen hat die eigenen hohen Erwartungen nicht erfü

Reifen für die olympischen Ringe

Reifen für die olympischen Ringe

Ganz schön sportlich: Bei den Reifenherstellern dreht sich nicht immer alles nur ums Auto. Viele Unternehmen engagieren sich auch als Sponsoren im Sport. Das ist ein perfekte Werbe-Bühne. Vor allem der Motorsport zieht die Reifenbranche mag

Schiff ahoi: Maserati macht die Welle

Schiff ahoi: Maserati macht die Welle

Luxus-Liner unter sich: Der exklusive italienische Sportwagenbauer Maserati unterstützt den elitären Yacht-Club Monaco. Bis 2016 will der Hersteller der Oberklasse-Fahrzeuge als Partner und offizieller Automobilsponsor bei allen Veranstaltu

Klassiker-Reise durch Südamerika

Klassiker-Reise durch Südamerika

Nur noch wenige Plätze sind für eine rund 12 500 Kilometer lange Reise mit dem eigenen Klassiker durch Südamerika verfügbar. In 39 Tagen geht es durch sieben Länder von Kolumbien bis Rio de Janeiro in Brasilien. Sehensw&uu

VW bringt die Expo 1 nach Brasilien

VW bringt die Expo 1 nach Brasilien

Die "Expo 1: Rio" wurde gestern Abend im Museu de Arte Moderna in Rio de Janeiro eröffnet. Das Ausstellungsprojekt gastiert im Rahmen der mehrjährigen Partnerschaft zwischen Volkswagen of America und dem Museum of Modern Art bis 6. Mä

Tradition: 30 Jahre Fiat Uno - Noch einmal Nummer eins

Tradition: 30 Jahre Fiat Uno – Noch einmal Nummer eins

Er führte Fiat in Europa an die Spitze und setzte noch einmal alles auf Anfang. Vor 30 Jahren erinnerte der Fiat Uno mit seinem Namen an den legendären "Typ 1" (Fiat 12-15 HP) aus dem Jahr 1910, der zu einem der ersten europäischen Gro

MAN investiert in Brasilien

MAN investiert in Brasilien

MAN Latin America investiert bis zum Jahr 2016 rund 335 Millionen Euro im brasilianischen Bundesstaat Rio de Janeiro. Das bestätigte Roberto Cortes, Geschäftsführer von MAN Latin America, gegenüber Gouverneur Sérgio Cabr

VW Taigun kommt 2016 - Kleiner Bruder für den Tiguan

VW Taigun kommt 2016 – Kleiner Bruder für den Tiguan

VW plant für 2016 ein Mini-SUV. Der kleine Bruder des Tiguan soll laut einem Bericht der "Auto Bild" Taigun heißen und rund 15.000 Euro kosten. Mit einer Länge von rund 3,86 Metern ist er deutlich kürzer als Konkurrenten wie Opel

Kia stellt Fahrzeuge für Confederations Cup

Kia stellt Fahrzeuge für Confederations Cup

Kia ist gemeinsam mit Hyundai offizieller Automobil-Sponsor des Confederations Cup 2013. Für das Fußballturnier in Brasilien, das als Generalprobe für die WM 2014 gilt, stellt die Marke einen Fuhrpark von 198 Fahrzeugen zu Verfü

TIPPS VOM AUTOMARKT