RÜCKSITZ

Ohne Gurt darf niemand im Auto mitfahren

Ohne Gurt darf niemand im Auto mitfahren

Egal, ob Erwachsene oder Kinder: In einem Auto dürfen nur so viele Personen mitfahren, wie Sitzplätze mit Sicherheitsgurten vorhanden sind. Wie der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) mitteilt, ist es nicht mehr erlaubt, Kinder bis zum

Honda Jazz: Neuer Kleiner mit großer Klappe

Honda Jazz: Neuer Kleiner mit großer Klappe

Mit flottem Design, stärkeren Motoren und nochmals verbessertem Raumangebot präsentiert sich die zweite Generation des Honda Jazz. Der viertürige Kleinwagen mit großer Heckklappe [foto id="45115" size="small" position="left"]ko

Service: Tiere gehören nicht auf den Beifahrersitz

Service: Tiere gehören nicht auf den Beifahrersitz

Tiere können im Auto zur Gefahr werden. Ungesicherte Katzen oder Hunde können durch Herumtollen nicht nur den Fahrer ablenken und im Ernstfall auch beim Fahren behindern, sondern die Vierbeiner können im Fall eines Unfalls oder nur e

auto.de

Crashtest: Audi Q7 gegen Fiat 500

Der ADAC hat einen Crashtest mit dem Audi Q7 gegen einen Fiat 500 durchgeführt. Die Fahrgastzelle des Fiat, der beim EuroNCAP-Crashtest als eines der sichersten Autos seiner Klasse ausgezeichnet wurde, hält zwar stand, aber die gemessene

ADAC testet Tiersicherungssysteme

ADAC testet Tiersicherungssysteme

Autofahrer sind nach Paragraph 23 der Straßenverkehrs-Ordnung zur Sicherung der Tiere verpflichtet. Andernfalls drohen ein Verwarnungs- oder Bußgeld von 35 bis 50 Euro und eventuell Punkte in Flensburg. Sicherste Plätze... Ob un

Volvo V70 - Frontansicht

Pressemappe Volvo V70

Der derzeit gebaute Volvo V70 der zweiten Generation löste sein Vorgängermodell im Frühjahr 2000 auf dem Markt ab. Volvo demonstrierte mit diesem V70 den Willen, seine führende Position als Hersteller großer und mittelgro&sz

auto.de

Fahrbericht Daihatsu Sirion 1.3: Exot im Kleinwagendschungel

Grund genug, den Exoten im Kleinwagendschungel einem ausgiebigen Praxistest zu unterziehen. Daihatsu Sirion. Foto: Auto-Reporter/DaihatsuGewöhnungsbedürftig: die Farbe des Testfahrzeugs. Das "Korallperleffekt" (350 Euro Aufpreis)

auto.de

Fahrbericht Citroen C2 1,6 Sensodrive: Mini-GTI à la Francaise

Bei 1100 Kilo Gewicht leistet der Kleine 80 kW/109 PS und lässt sich dazu über Lenkradwippen schalten wie ein Formel 1-Renner. Das bringt Spaß bei flotter Gangart, lässt aber auch gemütliches Bummeln im Vollautomatikmodus zu

TIPPS VOM AUTOMARKT