RÜCKSITZBANK

Vorstellung Volkswagen Golf: Edel statt brav

Vorstellung Volkswagen Golf: Edel statt brav

Das wichtigste Auto des Konzerns sei er, der neue Volkswagen Golf, erklärte VW-Chef Prof. Martin Winterkorn jetzt bei der Vorstellung der sechsten Generation des Kompakten, der einer ganzen Fahrzeugklasse den Namen gegeben hat. Die Wolfsburge

Fahrbericht Lada 4x4: Zeitreise in die Vergangenheit

Fahrbericht Lada 4×4: Zeitreise in die Vergangenheit

Was haben Land Rover Defender, Lada Niva und Mercedes-Benz G-Klasse außer Allradantrieb und ihrem kastenförmigen Design gemeinsam? Alle drei Modelle werden seit über einem Vierteljahrhundert äußerlich nahezu unveränd

Ford stellt in Hannover den Fiesta Van vor

Ford stellt in Hannover den Fiesta Van vor

Ford stellt auf der IAA Nutzfahrzeuge (25. 9. bis 2. 10. 2008) den neuen Fiesta Van vor. Der Lieferwagenableger des ab 11. Oktober erhältlichen Kleinwagens verzichtet auf eine Rücksitzbank und hintere Seitenfenster. Das Ladevolumen betr&a

Mini Clubman - Mehr Platz für den Winzling

Mini Clubman – Mehr Platz für den Winzling

Voll auf Retro-Charme setzt die Kombi-Version des Kleinwagens Mini. Der Clubman ist klein und schick wie die Steilheckvariante und wird mit dem zusätzlichen Raumangebot endlich zum vollwertigen Pkw. Die Rücksitzbank kann nun auch von Erw

Citroën C3 Picasso mit vier Motoren und viel Platz

Citroën C3 Picasso mit vier Motoren und viel Platz

Der Citroën C3 Picasso, der erstmals auf dem Pariser Automobilsalon (2. bis 19. Oktober 2008) gezeigt wird, kommt im ersten Quartal 2009 in den Handel und soll große Variabilität bieten. Er wird als VTi 95 und VTi 120 mit zwei Benzi

Fahrbericht Peugeot 4007: Der Ritt auf dem Löwen

Fahrbericht Peugeot 4007: Der Ritt auf dem Löwen

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Der Neue schafft es, sich aus dem „Einheitsbrei“ der vorbeifahrenden Blechlawine hervorzuheben und interessierte Blicke auf sich zu ziehen. Das wiederum liegt nicht nur am übergroßen Lö

Vorstellung Lancia Delta: Der Delta soll den Unterschied bringen

Vorstellung Lancia Delta: Der Delta soll den Unterschied bringen

Fiats Edelmarke Lancia meldet sich nach vier Jahren Enthaltsamkeit zurück in Deutschland, mit neuem Logo und mit neuem Auto. Die Händlerschaft wollte einen Golf aus Italien; der neue Lancia Delta soll es sein, er soll den Unterschied zu d

auto.de

Fahrbericht Toyota Prius Executive: Den Verbrauch stets vor Augen

Der erste (lateinisch: primus) war der Prius. Toyota überraschte 1997 die Welt mit dem ersten Personenwagen in Großserie mit einem Hybridantrieb aus Elektro- und Benzinmotor. In den fast zehn Jahren seither hat der japanisch Auto-Riese,

auto.de

Fahrbericht Honda CR-V 2.2i-CDTi: Entspanntes Reisen

Während andere Hersteller erst in jüngster Vergangenheit auf den Zug der Kompakt-SUVs aufspringen, bietet Honda bereits seit 13 Jahren ein entsprechendes Fahrzeug an. Seit [foto id="32736" size="small" position="left"]Anfang 2007 steht di

Fahrbericht Hyundai i10 1.1 Classic E: Großes Kompliment für den kleinen Koreaner

Fahrbericht Hyundai i10 1.1 Classic E: Großes Kompliment für den kleinen Koreaner

Die so genannte Mini-Klasse ist das derzeit am stärksten wachsende Fahrzeugsegment. Davon will auch Hyundai profitieren. Nach immerhin 56 000 abgesetzten Atos in den vergangenen zehn Jahren soll der Nachfolger i10, der weniger als 10.000 Euro

TIPPS VOM AUTOMARKT