RUSSLAND

Opel erzielt Absatzplus von 17,4 Prozent

Opel erzielt Absatzplus von 17,4 Prozent

Opel hat bei den Pkw-Neuzulassungen in Deutschland im ersten Quartal 2011 ein Plus von 17,4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielt. Mit 59 962 Einheiten wurden rund 7800 mehr Fahrzeuge der Marke verkauft. Der Marktanteil

Vorstellung Ford Focus: Auf dem Weg zum Klassenprimus

Vorstellung Ford Focus: Auf dem Weg zum Klassenprimus

Portugal/Lissabon – Mit einem Rund-um-sorglos-Paket fährt die neue Generation des Ford Focus vor. Die im Kölner verbauten Assistenzsysteme machen den Kompakten zum Primus seiner Klasse. Zudem fährt der Focus in der neuen und welt

Chevrolet mit Rekordabsatz in Europa 2010

Chevrolet mit Rekordabsatz in Europa 2010

Chevrolet beschließt das Geschäftsjahr 2010 erfolgreich. Zum einen konnte die größte und einzige globale Marke von General Motors ihren weltweiten Marktanteil ausbauen, zum anderen verzeichnet Chevrolet Absatzrekorde in Europa.

Weltweiter Pkw-Markt im Plus

Weltweiter Pkw-Markt im Plus

Die Automobilindustrie befindet sich weltweit im Aufwind. Der Absatz ist in den meisten Ländern in die Höhe geschnellt, Tendenz weiter steigend. In Russland stiegen die Verkaufszahlen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen im Januar und Februa

Daimler setzte 355 263 Lastwagen ab

Daimler setzte 355 263 Lastwagen ab

Die weltweite Wiederbelebung des Nutzfahrzeugmarktes hat sich 2010 auch bei Daimler bemerkbar gemacht. Mit weltweit 355 263 verkauften Fahrzeugen ist der Absatz der Lkw-Sparte Daimler Trucks gegenüber dem Vorjahr um 37 Prozent gestiegen. Der Ges

Grafik: Tagfahrlicht in Europa - Alles ist erleuchtet

Grafik: Tagfahrlicht in Europa – Alles ist erleuchtet

Auch am helllichten Tag sind im Schatten herannahende Autos manchmal schwer zu erkennen. Tagfahrleuchten sollen das ändern und so die Verkehrssicherheit erhöhen. In zahlreichen europäischen Ländern ist das ganztägige Fahren m

Mercedes-Benz Sprinter und Viano begleiten

Mercedes-Benz Sprinter und Viano begleiten „F-Cell World Drive“

Derzeit absolvieren drei Mercedes-Benz B-Klasse F-Cell eine emissionsfreie Fahrt um die Welt. Bei der 30 000 Kilometer langen Tour durch vier Kontinente und 14 Länder werden sie von acht Mercedes-Benz-Transportern begleitet. Die vier Sprinter un

Hyundai wirbt um Familien

Hyundai wirbt um Familien

Rund 100 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 rückt Hyundai als Hauptsponsor des Turniers die Familie in den Mittelpunkt. Unter dem Motto "Für die besten Teams der Welt: Familien" steht der ix

Ford-Absatz in Europa bleibt stabil

Ford-Absatz in Europa bleibt stabil

Der Fahrzeugabsatz von Ford in seinen 50 europäischen Märkten ist im Februar 2011 mit 104 700 Einheiten stabil geblieben. Dem leichten Verkaufsrückgang in den traditionellen Märkten standen Steigerungen in Osteuropa gegenüber

Saab-Investor kauft sich bei Rallye-Weltmeisterschaft ein

Saab-Investor kauft sich bei Rallye-Weltmeisterschaft ein

Vladimir Antonov, unter anderem Anteilseigner bei der schwedisch-niederländischen Marke Saab, übernimmt Anteile des WM-Vermarkters North One Sports (NOS). Das meldet das Online-Magazin "Motorsport-Guide". Außerdem kauft Antonov di

TIPPS VOM AUTOMARKT