SAAB 9000

30 Jahre Saab, Lancia, Fiat & Alfa Businessclass (Tipo 4) - Sag niemals nie

30 Jahre Saab, Lancia, Fiat & Alfa Businessclass (Tipo 4) – Sag niemals nie

Die Prognosen vieler Automobilauguren sind nicht selten so zuverlässig wie die Wettervorhersage im April. Man denke nur daran, was Anfang der 1980er Jahre alles tot gesagt wurde: Vmax-Fahrten auf unlimitierten deutschen Autobahnen, leistungshungrige

Youngtimer im Test: Saab 9000 2,3-16 - Alter Schwede aus dem Europa-Baukasten

Youngtimer im Test: Saab 9000 2,3-16 – Alter Schwede aus dem Europa-Baukasten

Was ist ein echter Saab? Mit dieser Frage hatten sich die Liebhaber der schrulligen Automarke 1985 erstmals auseinanderzusetzen, denn die seinerzeit neu eingeführte Businessklasse musste sich ihre DNA teilen: Auch Alfa 164, Fiat Croma und Lancia

Oldtimer - Endlich Geschichte – die neuen H-Klassiker

Oldtimer – Endlich Geschichte – die neuen H-Klassiker

Sie sind so begehrt, dass ihre Zahl kontinuierlich zunimmt. Allein im letzten Jahr stieg die Zahl der mindestens 30 Jahre alten Klassiker mit H-Kennzeichen um rund zehn Prozent auf insgesamt über 254.000 Fahrzeuge. Weiteres Wachstum in den n&a

Saab - Kein Phoenix aus der Asche

Saab – Kein Phoenix aus der Asche

Noch vor neun Monaten beschwor der schwedische Hersteller Saab alte Zeiten automobiler Höhenflüge: Das Design der zukunftsweisenden Studie Phoenix war von der aeronautischen Vergangenheit der Kult-Marke beeinflusst worden und sollte ebenso

Fahrbericht Fiat Croma Emotion 2.4 Multijet: Gelungene Schönheitskur

Fahrbericht Fiat Croma Emotion 2.4 Multijet: Gelungene Schönheitskur

Croma – das stand einst für den größten Fiat, der sich Plattform und Aussehen weitestgehend mit dem Lancia Thema und dem Saab 9000 teilte. Lange Zeit gab es kein Nachfolgemodell. Was dann 2005 auf den Markt kam, wirkte wenig sch

TIPPS VOM AUTOMARKT