SCHADSTOFFKLASSE

Vorstellung Land Rover Freelander: Ein neues Gesicht

Vorstellung Land Rover Freelander: Ein neues Gesicht

Land Rover hat sich selbst ein neues Gesicht verpasst. Vom sehr schlichten Geländeprofi, der heute den Namen Defender trägt, und dem Edel-Gefährt namens Range Rover für den britischen Landadel und seine Verehrer hat sich die britischste all

Wohnmobilbesteuerung: Für viele Camper wird es teuer

Wohnmobilbesteuerung: Für viele Camper wird es teuer

Viele Wohnmobilfahrer müssen demnächst mehr für ihr Gefährt an Vater Staat zahlen. Voraussichtlich ab März werden die ersten neuen Steuerbescheide verschickt, die Wohnmobile nach Gewicht sowie neu eingeführten Schadsto

auto.de

Schrott-Rabatt beim Neuwagenkauf

Rund 15 Millionen Pkw mit der Schadstoffklasse Euro 1 oder schlechter sind noch auf deutschen Straßen unterwegs. Wer eines dieser Fahrzeuge fährt, kann es beim Kauf eines Neuwagens von 19 verschiedenen Import-Marken nun kostenlos verschrot

auto.de

Kat-Umrüstung für ältere Mitsubishi Modelle

Die "Upgrade-Katalysatoren" verhelfen den Fahrzeugen aus der Euro-1 in die Schadstoffklasse Euro-2. Das kann einen Steuervorteil von bis zu 186 Euro jährlich ausmachen. Kat-Umrüstung für ältere Mitsubishi Modelle. Foto:

auto.de

Mercedes A-Klasse: Leuchte, kleiner Stern

Denn die Fehler der Vergangenheit wollen die Schwaben nicht wiederholen. Als damals die A-Klasse vor dem Elch kapitulierte, stand auch das Image der Marke mit dem Stern auf der Kippe. Damit dies bei der zweiten Auflage des kleinen Kompakten, der sich

auto.de

Fahrbericht Ford Mondeo 2,2 TDCi. Reifer Jäger für die linke Spur

Ein Vertreter dieser Spezies ist der Ford Mondeo, der mit einigen optischen Retuschen und viel neuerTechnik eine echte Alternative in der viel umkämpften Mittelklasse darstellt. Insbesondere in Verbindung mit dem 2,2-Liter TDCI verbindet er viel

auto.de

Fahrbericht Citroen C 2 Sensodrive und Sportversion VTS: Stadt- und Sportwagen für Singles

Diese Singles sollen laut Citroen-Pressetext die typischen C 2 Fahrerinnen und Fahrer sein. Der freundliche Vorschlag zeugt von Realitätssinn. Auf die hinteren Sitze sollten Erwachsene sich nur in Notfällen setzen, zumal das Einsteigen nich

TIPPS VOM AUTOMARKT