SCHEIBEN

auto.de

Zwei Audis im Test: Fährt die Kanzlerin künftig A8?

Die Fahrzeuge der Security Line der Ingolstädter waren auf der IAA zu sehen und genügen höchsten Sicherheitsansprüchen. Die Scheiben sind gepanzert, Stahlplatten sichern das Auto gegen Explosionen von unten ab. Audi bestätigt

auto.de

Audi A8 bremst auf Wunsch mit Keramik

Sie bescheren dem Fahrer bessere Bremsleistungen, eine bis zu viermal höhere Lebensdauer der Scheiben und eine Gewichtsersparnis. Der Aufpreis beträgt 8000 Euro. Erhältlich ist die Keramikbremse für die Zwölf-Zylinderversione

auto.de

Kraftsportler: Audi Shooting Brake Concept

Eine Art Kombi des TT Coupés als klassischer 2+2-Sitzer. Das 4,18 Meter lange, 1,84 breite und 1,35 Fahrzeug (Radstand 2470 Millimeter) sieht schon sehr realistisch aus, auch das Interieur könnte fast so wie verbaut in Serie gehen.Audi Sh

Toyota lässt wählen: Aygo kommt mit Wahlomat

Toyota lässt wählen: Aygo kommt mit Wahlomat

Köln, 17. Oktober 2005 –Toyota macht den kleinen Aygo noch stadttauglicher. Mit einem automatisierten Schaltgetriebe übernimmt der City-Floh jetzt das Schalten selbst. Außerdem wurde für den City-Flitzer ein spezielles Zubehör-Programm entwick

Audi A8 W12: Optionale Hightech-Bremsen aus Keramik

Audi A8 W12: Optionale Hightech-Bremsen aus Keramik

Ingolstadt, 10. Juni 2005 – Eine geniale doch teure Technik, die bislang in nur sehr wenigen Autos zu finden ist, sind Bremsen aus Keramik. Zu den exklusiven Technologieträgern zählt unter anderem der Porsche 911. Die Sportwagen-Ikone lässt sich

Endlich schön: Lexus GS 300 und 430 kommen ab 40.500 Euro

Endlich schön: Lexus GS 300 und 430 kommen ab 40.500 Euro

Köln, 14. April 2005 – Die Baureihe GS war bislang das hässliche Entlein der kleinen aber feinen Lexus-Division. Zwar bot der Luxusliner das Lexus-typische, komfortable Fahrvergnügen. Doch mit seiner unförmigen Außenhaut konnte er hierzulande

auto.de

SLK 55 AMG als Safety-Car

Seinen Einstand in der Königsklasse des Motorsports gibt auch das neue C 55 AMG T-Modell. Der Hochleistungskombi mit AMG V8-Motor steht FIA Grand-Prix-Chefarzt Professor Sid Watkins als offizielles Medical-Car für eine schnellstmögliche ärztlic

TIPPS VOM AUTOMARKT