SOZIOLOGEN

Traumauto-Image verblasst bei jungen Leuten

Traumauto-Image verblasst bei jungen Leuten

Das Auto verliert junge Käufer. Der Grund: die Gesichtslosigkeit der Kleinwagen. Etwas hilflos versuchen nun einige Hersteller, den negativen Trend zu stoppen. Und zwar mit immer mehr elektronischen Spielereien und neuen Carsharing-Modellen. Wer

Noch intelligenter: Audis ''Urban Future''- Initiative sieht veränderte Rolle des Autos

Noch intelligenter: Audis “Urban Future“- Initiative sieht veränderte Rolle des Autos

Ingolstadt - Der Hintergrund ist klar: "Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit, die Bevölkerung wächst immer schneller", stellt Lisa Füting, bei Audi zuständige Sprecherin für den Bereich "Trend", zuletzt bei

Zetsche: Die Zukunft liegt in der Wolke

Zetsche: Die Zukunft liegt in der Wolke

Daimler-Chef Dieter Zetsche ließ den Aussagen seiner Eröffnungsansprache gestern bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas demonstrativ Taten folgen. Die Vernetzung sei der Schlüssel für die Mobilität der Zukunft, sagte

IAA 2011: Die Stadt der Zukunft beginnt im Kopf

IAA 2011: Die Stadt der Zukunft beginnt im Kopf

Dies ist die dritte Internationale Automobil-Ausstellung, die sich von ihrem ursprünglichen Zweck absetzt, dem staunenden Besucher Auto-Träume nahezubringen. Begleitende Kongresse hat es in Frankfurt immer gegeben, aber seit 2007 löst

Klimaängste: In die Hände von Propheten geraten

Klimaängste: In die Hände von Propheten geraten

Sage noch einer, Fernsehen sei langweilig geworden! Dabei kann es doch ganz nah dran sein am Geschehen, wie ein „Kulturzeit“-Beitrag in „3sat“ mit dem Titel „Gott Globus“ bewies. Nach jener Schlussfolgerung, die

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum