SPORTLIMOUSINE

BMW M3

BMW M3 und M4: Die bissige Ikone lebt weiter

Für Kritiker der vertikalen Niere am neuen BMW 4er Reihe gibt es schlechte Nachrichten: An der Frontpartie der sportlichen Variante BMW M3 prangt sie in nochmals auffälligerer Form - und sie wandert zudem auch auf die Front des Schwestermodells BMW

auto.de

Porsche Panamera: Noch mehr Turbo

Porsche bringt Mitte Oktober den Porsche Panamera des Modelljahrs 2021 auf den Markt. Neue Topversion ist der Porsche Panamera Turbo S mit seinen 630 PS (463 kW) und 820 Newtonmetern Drehmoment. Er übertrumpft den bisherigen Turbo um 80 PS . In 3

auto.de

Porsche Panamera wird aggressiver und komfortabler

Elektroautos, Hybrid, ein neuer GTI – vor allem aber der neuen S-Klasse von Mercedes-Benz. Aber während in Sindelfingen die Devise „größer und besser" gilt, bereitet Porsche in Weissach und Zuffenhausen eine geschliffene Antwort vor. Die zweit

auto.de

Maserati Ghibli Hybrid: Fast so stark wie der Sechszylinder

Mehr Leistung bei weniger hohem Verbrauch und geringeren Emissionen – der neue Maserati Ghibli kombiniert einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Multi-Air-Technologie und ein 48-Volt-Mildhybridsystem. Zusammen ist der Antrieb 330 PS (243 kW) sta

auto.de

Maserati Ghibli Gran Sport: Der Gentleman war beim Frisör

„Playboys fahren Ferrari, aber Gentlemen sitzen im Maserati“ - so Peter Ustinov seiner Tage über die eleganten Gran Turismo aus Italien. Während der Maserati früher etwas für den Sonntag war, ist er heute auch als Alltagsbegleiter zu gebrauch

auto.de

Audi RS 5 Sportback: Sportwagen in elegantem Gewand

Einst bezeichnete der damalige Audi-Chefdesigner Walter de Silva den Audi A5 als das schönste Auto, das er je gezeichnet habe. Die typische geschwungene Form zeichnet auch die zweite Generation des A5 aus, und sie kommt vielleicht noch besser in der

Audi RS 5

Audi RS 5: Zwei starke Fünfer

Der aktualisierte Audi RS 5, Sportback und Coupé, greift die neue RS-Designsprache ihrer großen Brüder RS 6 Avant und RS 7 Sportback auf. Für beeindruckende Fahrleistungen sorgen ein V6-Biturbo-Motor mit 450 PS, ein permanenter Allradantrieb und

Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II (1990).

Mercedes-Benz 190 E: Als der Baby-Benz zum Seriensieger avancierte

Ein Jahr nach dem 190 E 2.5-16 Evolution an gleicher Stelle präsentierte Mercedes-Benz im März 1990 auf dem Genfer Automobilsalon den 190 E 2.5-16 Evolution II. Die Hochleistungs-Sportlimousine war das Homologationsmodell für den DTM-Renntourenwag

Mercedes-AMG E53 Limousine.

Mercedes-AMG E53: Mit Volldampf durchs Facelift

Mit Designakzenten, mehr Individualisierungsmöglichkeiten und dem MBUX-Infotainmentsystem wertet Mercedes-AMG die Business-Class-Modelle E 53 4Matic+ Limousine und T-Modell auf. Die AMG spezifische Kühlerverkleidung verstärkt mit ihrem A-förmigen

BMW 3er.

Die besten Autos in Deutschland: BMW 3er

Er wurde von einer Jury von 15 führenden Journalisten in die Top 5 beim „Deutschen Auto des Jahres“ gewählt: der BMW 3er. Neben den Schwestermodellen Opel Corsa und Peugeot 208, dem Mazda 3 und dem Porsche Taycan gehört er damit zu den fünf b

TIPPS VOM AUTOMARKT