SSANGYONG TIVOLI

Ssangyong Tivoli.

Ssangyong Tivoli 1.5 T-GDI Quartz: SUV mit reichlich Platz

Viele SUV-Modelle der letzten Jahre bieten bekanntermaßen mehr Schein als Sein. Sie gaukeln durch ihren recht martialischen Auftritt vor, für jede Schlammschlacht im groben Gelände gerüstet zu sein. Dabei ist es mit ihren Offroad-Fähigkeiten oft

auto.de

SsangYong spürt die Diesel-Krise

SsangYong rechnet für 2018 mit 3.100 Neuzulassungen. Das wären laut des Fachmagazins "kfz-betrieb" etwas weniger als im vergangenen Jahr. 2017 registrierte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) rund 3.200 Einheiten für den koreanischen Hersteller. Einer

Ssangyong Tivoli D

Fahrbericht Ssangyong Tivoli: Geschmacksache

Vor ziemlich genau sechs Jahren begann für den koreanischen Hersteller dem ungewöhnlichen Namen „SsangYong“ ein neues Kapitel. Der indische Autohersteller Mahindra übernahm das insolvente Unternehmen, bis dahin bekannt für eigenwilliges Desig

Ssangyong XLV

Der Ssangyong Tivoli macht Platz

Mit dem XLV bietet Ssangyong ab 17. Juni 2016 eine verlängerte Version des Tivoli an. Bei einem Längenzuwachs von 24 Zentimetern mutiert die neue Version bei unverändertem Radstand zwar nicht zum Siebensitzer, macht aber mit 720 Litern

auto.de

Dieser Ssangyong packt viel ein

Nein, 23,8 Zentimeter mehr Länge machen aus dem Ssangyong Tivoli nicht den ersten Siebensitzer im SUV-B-Segment, aber den neuen XLV zu einem Kofferarumriesen. Bei 4,40 Metern Außenlänge bietet der neue Koreaner, der sein Debüt auf dem Genfer

Langversion des Ssangyong Tivoli: Der gestreckte Tivoli XLV ist im Vergleich zum Serienmodell um 23,5 Zentimeter länger, was sich insbesondere in einem auf 720 Liter angewachsenem Kofferraumvolumen niederschlägt.

Genf 2016: Ssangyong mit langem Tivoli und Studie SIV-2

Die koreanische Automarke Ssangyong präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon (3. - 13. März 2016) die Serienversion des verlängerten Tivoli XLV sowie die Studie SIV-2 Concept. Beide Fahrzeuge zählen zur Klasse der SUV. Der Tivoli XLV ist

auto.de

Fahrbericht Ssangyong Tivoli e-XDI 160: Der fällt ein wenig aus dem Rahmen

Nein, Koreanisch muss man nicht unbedingt beherrschen, wenn man den Ssangyong Tivoli e-XDI 160 sein Eigen nennt, denn neben den Schriftzeichen findet sich in der Tankklappe und auf dem Verschluss auch der Hinweis „Diesel“. Ein wenig Englisch kan

auto.de

Ssangyong Tivoli als Diesel erhältlich

Ssangyong bietet den Tivoli ab sofort auch als Diesel an. Das 1,6-Liter-Aggregat leistet 85 kW/115 PS bei 3.400 bis 4.000 Umdrehungen in der Minute. Das maximale Drehmoment von 300 Newtonmetern steht im Drehzahlbereich von 1.500 U/min bis 2.500 U/min

auto.de

Ssangyong Tivoli wird noch wachsen

Gerade erst hat Sssangyong das B-Segment-SUV Tivoli in Deutschland eingeführt, da gibt auf der IAA in Frankfurt (- 27.9.2015) eine Studie schon den Ausblick auf die geplante Langversion. Die Koreaner sprechen beim XLV-Air schon von einem Vors

Um ca. 30 cm wird die Karosserie verlängert, der Radstand bleibt unverändert bei

Erlkönig Ssangyong Tivoli 7-Sitzer

"Zwillingsdrache" lautet die deutsche Übersetzung für Ssangyong. Der südkoreanische Autobauer ist hierzulande für seine SUV-Auswüchse Kyron und Rodius bekannt, oder auch nicht, da diese Modelle wenige Käufer fanden. Die Technik war gut und stam

TIPPS VOM AUTOMARKT