STARRACHSE

Ford Mustang Shelby GT500 - Ganz bestimmt kein Ponyreiten

Ford Mustang Shelby GT500 – Ganz bestimmt kein Ponyreiten

Sie gucken und starren und staunen. Steht man mit einem Ford Mustang Shelby GT500 an der Ampel hat man die Aufmerksamkeit der Umstehenden sicher. Wird es grün und der 5,8-Liter-V8 legt sich mit seinen 485 kW/660 PS in die Zügel, verschl&aum

MG B GT V8 - Einen Briten bitte

MG B GT V8 – Einen Briten bitte

Wer an englische Klassiker denkt, sieht sich häufig vor dem geistigen Auge in einer steifen Brise der Sonne entgegenfahren. Für kleine Roadster waren die britischen Autohersteller genauso bekannt wie beliebt. Aber es geht auch zweitüri

Caddy – Ein VW ohne Golfansprüche

Caddy – Ein VW ohne Golfansprüche

Ronny Kauerhof -- Platz für die berühmte Golftasche wäre im VW Caddy. Aufgrund seines Namens könnte der Wagen für den Transport der Golfschläger ideal sein. Doch Elite- oder Mittelklasseansprüche will die Weiterentw

Fahrbericht Nissan Navara 3.0 dCi: Multitalent

Fahrbericht Nissan Navara 3.0 dCi: Multitalent

Der Nissan Navara mit Doppelkabine steht bullig und imposant auf dem Parkplatz. Trotz seiner Herkunft als Arbeitstier kommt er mit einem angenehmen Pkw-Ambiente für seine Passagiere daher. Er erweist sich rasch als ein echtes Multitalent, der ei

Kernige Kleine: Jimny, Alto, Swift, Vitara  wichtige Suzuki-Wegmarken bei uns

Kernige Kleine: Jimny, Alto, Swift, Vitara wichtige Suzuki-Wegmarken bei uns

Split - Woher kommt Suzuki eigentlich? Was zeichnet die Marke aus, die seit 1980 auch bei uns vertreten ist? Bei der "Xpedition"-Tour im kroatischen Split hat Europa-Chef Takanori Suzuki zuletzt wichtige Wegmarken an entsprechenden kernig-kleinen Mod

Lancia: Das Markensterben geht weiter

Lancia: Das Markensterben geht weiter

Das endgültige Aus für MG/Rover kam 2005, Anfang 2012 traf es Saab und nun stirbt mit Lancia ein weiterer traditionsreicher Autohersteller. Das unrühmliche Ende der Marken mit großer Geschichte resultiert jedoch nicht aus unerkl&

40 Jahre Alfa Romeo

40 Jahre Alfa Romeo „Alfasud“: Genial daneben

Bei seiner Markteinführung galt der Alfa Romeo "Alfasud" 1972 als geniale Schöpfung. Zwei Jahre vor dem VW Golf etablierte er in der unteren Mittelklasse die bis heute gültige Formel für kompakte Limousine: Frontantrieb, gerä

Rewaco spendiert der Victory Vegas ein drittes Rad

Rewaco spendiert der Victory Vegas ein drittes Rad

Trike-Spezialist Rewaco bietet einen neuen Motorradumbau (Bike Conversion) an. Die CT 1700 V auf Basis der Victory Vegas bietet neben dem dritten Rad das hydropneumatische Fahrwerk CTAF, einen Rückwärtsgang und die Möglichkeit, sie auc

Tradition: 50 Jahre Chevrolet Corvette Sting Ray C2 - Giftige Stachel und gefährliche Haie

Tradition: 50 Jahre Chevrolet Corvette Sting Ray C2 – Giftige Stachel und gefährliche Haie

Um 1960 schien den technikgläubigen Amerikanern fast alles zu gelingen. Die ersten Boeing-Passagierjets flogen nonstop über den Nordatlantik, Präsident Kennedy gab den Startschuss für das Rennen zum Mond und Detroit lancierte jede

Tradition: 40 Jahre Nissan Cherry - Kirschblütenfest

Tradition: 40 Jahre Nissan Cherry – Kirschblütenfest

Es waren die Tage des traditionellen Kirschblütenfestes als die Nissan-Manager ihr Startaufgebot für die Eroberung des deutschen Marktes definierten. Speerspitze beim Vorstoß auf das 123. und vielleicht schwierigste Exportland sollte

TIPPS VOM AUTOMARKT