STRATOS

Lancia Stratos: Ein Mythos wird 40

Lancia Stratos: Ein Mythos wird 40

Auf dem Turiner Autosalon 1970 feierte ein Auto als Designstudie Premiere, das heute ein Mythos ist: der Lancia Stratos. Vor allem durch seine Rallyeeinsätze wurde das Fahrzeug zur Legende. In den siebziger Jahren holte sich der Stratos mit dem

Bertone kommt zu Fiat

Bertone kommt zu Fiat

Den Zuschlag zum Erwerb des in Konkurs gegangenen Karosserieschneiders Bertone hat auf Beschluss von Wirtschaftsminister Claudio Scajola jetzt Fiat Automobiles Group erhalten. Für die Übernahme der im Turiner Vorort Grugliasco gelegenen

Lancia Stratos gewinnt Silvretta Classic 2009

Lancia Stratos gewinnt Silvretta Classic 2009

Mit einem souveränen Sieg des Argentiniers Daniel Claramunt und seines blinden Beifahrers Enrico Mussinelli (Italien) auf einem Lancia Stratos aus dem Jahr 1974 endete im österreichischen Vandans die 12. Silvretta Classic Rallye Montafon.

Lancia Stratos auf der Silvretta Classic 2009

Lancia Stratos auf der Silvretta Classic 2009

Bei der diesjährigen Silvretta Classic (2.-5. Juli 2009), einer vom Magazin Motor Klassik aus dem Verlagshaus Motor Presse Stuttgart alljährlich veranstalteten Klassiker-Bergrallye im österreichischen Montafon, geht erstmals ein Team

75 Mal Monte: Kurioses, Rekorde und ein wilder Deutscher

75 Mal Monte: Kurioses, Rekorde und ein wilder Deutscher

(adrivo.com) Wie alles begann… Unter Fürst Albert I. (1848 - 1922) fand im Jahr 1911 zum ersten Mal eine Rallye in Monte Carlo statt. In den Anfangszeiten erfolgte der Start in irgendeiner europäischen Stadt, nur das Ziel war immer Monte

auto.de

Lancia: Neustart nach 100 Jahren

Immer noch ist Lancia der Automobilhersteller mit den meisten Rallye-Erfolgen. Vor 20 Jahren waren die schnellen und zuverlässigen Italiener auf Schlamm und Geröll das Maß der Dinge. Heute ist das Flair und das gute Image der 70er- un

auto.de

Designstudien – Die Autos

Sbarro Mille Miglia Cabriolet Zweisitziger nostalgischer Sportwagen im klassischen Stil der 1950er-Jahre wie damals bei der legendären Mille Miglia in Italien. Basis ist ein Ferrari 365 GT 4. Motor: 12 Zylinder, 5000 ccm Hubraum, 350 PS Leistung

TIPPS VOM AUTOMARKT