STRECKE

Neue Safety-Car-Regeln kommen: Nicht perfekt, aber fair

Neue Safety-Car-Regeln kommen: Nicht perfekt, aber fair

(motorsport-magazin.com) Oft genug haben Fahrer und Teams mittlerweile eine Änderung des aktuellen Safety-Car-Reglements gefordert und 2009 soll mit der Boxenlottiere bei der Entsendung des Safety Cars auch wieder Schluss sein. Stattdessen will

McLaren vs. Ferrari: Doppelte Zuversicht mal zwei

McLaren vs. Ferrari: Doppelte Zuversicht mal zwei

(motorsport-magazin.com) Die WM-Kontrahenten nahmen sich am Freitag in Fuji nicht viel. Da war einerseits Lewis Hamilton, der den schier unmenschlichen Vorsprung von 28 Tausendstel auf Felipe Massa hatte, sich damit also nicht wirklich über eine

Honda fährt hinterher: Das Q2 soll es werden

Honda fährt hinterher: Das Q2 soll es werden

(motorsport-magazin.com) Honda blickt der Realität ins Auge. Auch beim Heimrennen in Japan ist die fahrende Weltkugel nicht schnell genug, um mit dem Konkurrenten Toyota mitzuhalten. Während Jenson Button das Schlusslicht des 2. Trainings m

Nur Webber war zufrieden: Coulthards negative Aspekte

Nur Webber war zufrieden: Coulthards negative Aspekte

(motorsport-magazin.com) Da Mark Webber im zweiten Training bis auf Rang sechs fahren konnte, legte der Red-Bull-Pilot den ersten Trainingstag in Fuji als Erfolg zu den Akten. Als größten Erfolg hatte der Australier allerdings das Fehlen v

Renault hat auch in Fuji Hoffnung: Zu früh für eine Hierarchie

Renault hat auch in Fuji Hoffnung: Zu früh für eine Hierarchie

(motorsport-magazin.com) Nach dem Sieg in Singapur war Fernando Alonso darum bemüht, die Erwartungen für den Rest des Jahres klein zu halten, denn auch ihm war klar, dass nur die besonderen Umstände mit den Safety Cars geholfen hatten.

Hamilton ist nicht nervös: Die Reife von zwölf Monaten

Hamilton ist nicht nervös: Die Reife von zwölf Monaten

(motorsport-magazin.com) Angesichts der Ereignisse des Vorjahres kann Lewis Hamilton aktuell gar nicht oft genug betonen, dass er das Saisonfinale anders angeht als vor zwölf Monaten. Inwiefern er sich nun anders verhält, erklärte er s

Das große Kanada-Wehklagen: Die Fahrer leiden

Das große Kanada-Wehklagen: Die Fahrer leiden

(motorsport-magazin.com) Die Teamchefs der Formel 1 wollen noch einmal darüber beraten, ob Kanada 2009 nicht doch gerettet und wieder in den Rennkalender gehievt werden kann. Ihr Antrieb ist klar, sie wollen in Nordamerika vertreten sein, um ent

Mateschitz schließt Österreich Grand Prix aus: Es wäre absurd

Mateschitz schließt Österreich Grand Prix aus: Es wäre absurd

(motorsport-magazin.com) Der Wiederaufbau des A1 Rings in Spielberg scheint mittlerweile auf einem guten Weg. Da sich niemand geringerer als Red Bull Chef Dietrich Mateschitz der Sache angenommen hat, kann man dem Projekt eine gewisse Formel-1-Nä

Doppelter Titelgewinn für Porsche

Doppelter Titelgewinn für Porsche

Mit einem Vierfachsieg des RS Spyder und einem zweiten Platz des GT3 RSR sicherte sich Porsche vorzeitig die Fahrer-Titel in der LMP2- und der GT2-Klasse der American Le Mans Series. Vor dem letzten Rennen liegen sowohl die RS Spyder-Piloten Timo B

Irvine bezeichnet Fuji als Mist: Ein Suzuka-Fan

Irvine bezeichnet Fuji als Mist: Ein Suzuka-Fan

(motorsport-magazin.com) Es gab viele, die darüber klagten, dass Suzuka 2007 nicht mehr im Rennkalender war. Aber auch wenn der japanische Kurs im kommenden Jahr wieder in den Rennkalender zurückkehrt, dann nur im jährlichen Intervall

TIPPS VOM AUTOMARKT