STUDIEN

Volkswagen startet digitale Vertriebsoffensive

Volkswagen startet digitale Vertriebsoffensive

Volkswagen hat sein Engagement im Internet verstärkt und startet eine weltweite digitale Vertriebsoffensive. Das neue Angebot geht heute zunächst in den USA online (www.vw.com) und wird in den kommenden Jahren weltweit eingeführt. Vol

Umfrage - Auto bleibt Statussymbol

Umfrage – Auto bleibt Statussymbol

Das Auto hat als Statussymbol noch längst nicht ausgedient. Das legt zumindest eine Umfrage des Motor Presse Verlages nahe. Demnach hält jeder zweite Autofahrer Pkw-Modell und Marke für einen wichtigen Indikator der sozialen Stellung

Fahrbericht: Suzuki Kizashi - Amerikanischer Japaner für Europa

Fahrbericht: Suzuki Kizashi – Amerikanischer Japaner für Europa

Ein Vorbote großer Dinge soll der Kizashi dem Wortlaut seines Namens nach sein. Nachdem Suzuki mit zuverlässigen Kleinwagen und erschwinglichen Geländewagen der Aufstieg in die Top Ten der weltweit größten Automobilherstell

Paris 2010: Messerundgang für Daheimgebliebene

Paris 2010: Messerundgang für Daheimgebliebene

Das Team von auto.de war zwei Tage auf der Paris Expo unterwegs. Aus den zahlreichen Highlights der Messe haben wir für Sie die Trends heraus gepickt und genauer unter die Lupe genommen. Noch bis zum 17. Oktober zeigt die „MONDIAL DE L'AUT

Neue VW-Konzernsportwagen - Attraktiver Baukasten

Neue VW-Konzernsportwagen – Attraktiver Baukasten

Im VW-Konzern zeichnen sich die Konturen einer neuen Sportwagen-Familie ab, die unter mindestens drei Marken verkauft werden soll. Der kommende, kompakte Mittelmotor-Sportwagen von VW dürfte im Karmann-Werk Osnabrück gebaut werden, wie aus

Mitsubishi zeigt E-Mobilität von 1989

Mitsubishi zeigt E-Mobilität von 1989

Studien zeigen die Zukunft. Nun hat Mitsubishi den Spieß umgedreht und präsentiert auf dem Automobilsalon Paris (bis 17. Oktober) ihre Elektrostudie "Minicab EV" von 1989. Für die Japaner ist der "Minicab EV" der Urahn des "i-MiEV".

Paris und der Elektrik-Trick - E-Mobilität

Paris und der Elektrik-Trick – E-Mobilität

Die französischen Hersteller mögen E-Autos. Jedenfalls sind ihre Angebote zum Teil schon marktreif, während andere noch zuschauen. Für Elektromobilität haben die Franzosen schon von jeher ein Faible. Bereits in den frühe

Autowerbung - Lena und die Lichtgestalt(en)

Autowerbung – Lena und die Lichtgestalt(en)

Lena singt für Opel, Shakira für Seat und Diego kickt für VW. Die unbekümmerte Grandprix-Siegerin und der in Turin gescheiterte Fußballstar markieren die beiden Pole, an denen Deutschlands Autobauer derzeit auf Prominente se

Werden Neuwagenkäufer wirklich immer älter?

Werden Neuwagenkäufer wirklich immer älter?

Deutsche Neuwagenkäufer werden immer älter. Lag das Durchschnittsalter eines Käufers 2006 noch bei 50,2 Jahren, ist es in den ersten sieben Monaten von 2010 auf 50,8 Jahre angestiegen – Tendenz steigend. Vor allem der Anteil

''Salon Style, Design et Tuning'' im Peugeot-Museum

“Salon Style, Design et Tuning“ im Peugeot-Museum

Wie entsteht Peugeot-Design? Antworten auf diese Frage gibt der "Salon Style, Design et Tuning", der am 11. und 12. September 2010 im Peugeot-Museum Sochaux (Frankreich) stattfindet. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein Expertenteam aus Peugeot

TIPPS VOM AUTOMARKT