Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seit 1989 gibt es den Legacy. Zum bevorstehenden Modelljubiläum im kommenden Jahr wirft Subaru auf der Los Angeles Auto Show (- 1.12.2013) mit dem Legacy Concept einen Blick auf die nächste Generation seiner Mittelklasse. Die 4,93 lange Stu
Ingo Koecher -- Automatische CVT-Getriebe konnten bis heute kaum überzeugen. Das lag am sogenannten »Gummiband-Effekt«, in dessen Folge der Motor im schlimmsten Fall aufheult und den Wagen nur zögerlich beschleunigt. Mit dem gem
In Europa sind fast zwei Drittel der Neuwagen mit Handschaltgetriebe ausgerüstet. Wenn es zum Kauf einer Automatik kommt, ist es heute meist ein Doppelkupplungsgetriebe (DKG) oder eine Wandler-Automatik. Stufenlose Getriebe, sogenannte "Continuo
Albführen/Hinterzarten - Subaru hat den Outback überarbeitet. Im Umfeld eher Premium-orientierter Konkurrenten wie Audi A4 Allroad, VW Passat Alltrack oder Volvo XC70 geht die fünfte Generation des in der Mittelklasse angesiedelten hoc
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.