TANKINHALT

Fahrbericht Honda CBF 600: Frischer Wind in der Mittelklasse

Fahrbericht Honda CBF 600: Frischer Wind in der Mittelklasse

Die Honda CBF 600 sorgt in ihrer Neuauflage seit einigen Monaten für frischen Wind in der Mittelklasse der Motorräder. Von der supersportlichen CBR 600 RR wurde der Motor abgeleitet. Und mit dem neuen Aluminiumrahmen bietet sie eine Menge

Fahrbericht Harley-Davidson Fat Bob: Mucho Macho aus Milwaukee

Fahrbericht Harley-Davidson Fat Bob: Mucho Macho aus Milwaukee

Mit der Fat Bob hat die Dyna-Baureihe von Harley-Davidson einen neuen Bruder bekommen. Und es ist ein wahrer Macho, ein radikales Factory Custom Bike mit Breitreifen und einer verchromten Auspuffanlage im Stil einer Maschinenpistole. Nein, die 15 7

Triumph Street Triple R: Freude in der Mittelklasse

Triumph Street Triple R: Freude in der Mittelklasse

Mit einer hochwertig ausgestatteten Street Triple R legt der englische Motorrad-Hersteller Triumph in der sportlich orientierten Mittelklasse nach. Gut ein Jahr nach Einführung des überaus erfolgreichen Basisbikes Street Triple kommt im O

Fahrbericht Vespa GTS 300 Super: Die Wespe wächst

Fahrbericht Vespa GTS 300 Super: Die Wespe wächst

Alle paar Jahre gönnt der Piaggio-Konzern dem Flaggschiff der Marke Vespa, der GTS, einen Zuschlag beim Hubraum. In der neuen Version beträgt die Gesamtgröße nun 278 ccm, das Topmodell geht als GTS 300 Super an den Start. Wer

Vorstellung Yamaha VMax: Natural born Dragster

Vorstellung Yamaha VMax: Natural born Dragster

Den Mythos der legendären Yamaha VMax belebt der japanische Hersteller jetzt 25 Jahre nach der Erstvorstellung neu. Für die VMax des Jahres 2009, dem stärksten Serienbike der Welt, müssen immerhin 19 750 Euro hingeblättert

Fahrbericht BMW F 650 GS: Mehr Motorrad muss nicht sein

Fahrbericht BMW F 650 GS: Mehr Motorrad muss nicht sein

Als solide Einzylinder-Enduro war die BMW F 650 GS jahrelang nicht nur bei Fahranfängern beliebt. Heute gibt es wieder eine F 650 GS, die aber zwei Zylinder und einen Hubraum von 798 Kubikzentimetern hat, also eigentlich eine 800er ist. Aus Ma

auto.de

Fahrbericht BMW R 1200 GS: Ein bisserl besser geht immer

Seinem meistverkauften Motorrad hat BMW knapp vier Jahre nach der Präsentation weiteren Feinschliff angedeihen lassen. Wer die nahezu perfekte Vorgängerin der Reiseenduro R 1200 [foto id="32888" size="small" position="left"]GS schon mal g

Fahrbericht Honda Innova 125: Das Wirtschaftswunder

Fahrbericht Honda Innova 125: Das Wirtschaftswunder

Ein Stück Basismobilität bietet Honda mit der 1 850 Euro teuren City-Roller Innova 125 jetzt in Deutschland an. In Fernost ist das Modell weit verbreitet, hierzulande ist es recht unbekannt. Dabei wirkt der Anblick des Zweirads wie ein De

Fahrbericht Kawasaki VN 900 Custom: Kleiner Cruiser für großen Fahrgenuss

Fahrbericht Kawasaki VN 900 Custom: Kleiner Cruiser für großen Fahrgenuss

Bei Cruiser-Freunden genießt Kawasaki seit Jahren hohes Ansehen. Immerhin verzückte die japanische Motorradschmiede bereits mit Hubraumwundern wie der VN 2000. Doch auch in moderateren Kategorien hat Kawasaki das große V2-Vergn&uum

Fahrbericht Piaggio XEvo 400: Business Class in 14 Zoll

Fahrbericht Piaggio XEvo 400: Business Class in 14 Zoll

Die Italiener von Piaggio offerieren in der GT-Klasse gleich mehrere Angebote. Doch für knapp 5 700 Euro markiert der neue XEvo mit dem 400er-Motor die Spitze des hausinternen Touringangebots. Bei Piaggio Roller-Modellen steht das X in der Ty

TIPPS VOM AUTOMARKT