TATA NANO

Indische Autos unsicher

Indische Autos unsicher

Ein hohes Risiko für lebensbedrohliche Verletzungen bei Verkehrsunfällen haben indische Kleinwagen bei Crash-Tests von Global NCAP offenbart. Zum Test sind die fünf beliebtesten Modelle des Landes angetreten, die zusammen 20 Prozent de

Crashtest in Indien - Gefährliche Kalkulation

Crashtest in Indien – Gefährliche Kalkulation

Verheerende Ergebnisse hat ein Crashtest der Prüforganisation Global NCAP mit einigen der beliebtesten Kleinwagen auf dem indischen Markt gebracht: Fast alle Wagen fielen bei dem Test durch, die meisten bestanden noch nicht einmal den Basis-Cras

Exklusiv: Ein Blick nach Indien zu den Autos des Jahres

Exklusiv: Ein Blick nach Indien zu den Autos des Jahres

Europa stagniert, die USA sind volatil, China wächst und bleibt langfristig die große Unbekannte. Die Industrie richtet ihr Augenmerk zunehmend auf Südamerika, Russland – und Indien. Gerade auf dem südasiatischen Subkont

Auferstanden aus Ruinen - Die lebenden Toten der Automobilwelt

Auferstanden aus Ruinen – Die lebenden Toten der Automobilwelt

September 2013 war eine Sensation, und doch ging sie völlig im Trubel der gerade stattfindenden IAA unter: In Trollhättan hatte man ein neues Auto gebaut, ein einziges zwar nur, aber selbst damit hätte niemand mehr gerechnet. Der Ort T

Bajaj RE 60 - Neues Billigauto

Bajaj RE 60 – Neues Billigauto

Das Angebot der Billigautos wächst. Zwar nicht in Europa, dafür aber in Indien. Auf der Neu Delhi Motorshow hat jetzt Bajaj den RE60 vorgestellt, ein Micro-Fahrzeug, das vor allem auf Kunden des Tata Nano abzielt. Der RE60 wird von eine

Neue Autoklasse Super-Kleinstwagen - Ich bin klein, mein Herz ist rein

Neue Autoklasse Super-Kleinstwagen – Ich bin klein, mein Herz ist rein

Rund 10.000 Super-Kleinstwagen oder Microcars sollen nach einer Prognose der Beratungsagentur Frost & Sullivan noch in diesem Jahr europaweit verkauft werden, 2017 könnten es bereits 230.000 sein. Mit dieser komplett neuen Fahrzeugklasse rea

Billigauto Tata Nano: Geringer Absatz belastet Autozulieferer

Billigauto Tata Nano: Geringer Absatz belastet Autozulieferer

Mangels großen Absatzes wird das Billigauto Tata Nano zusehends zur Belastung von Automobilzulieferern. "Die Fabrik, die wir in Indien für den Nano hochgezogen haben, ist nicht einmal ansatzweise ausgelastet. Für uns ist das eine schw

Continental-Hauptversammlung: Die Musik spielt in Asien

Continental-Hauptversammlung: Die Musik spielt in Asien

An den Anfang eines guten Referates gehört ein Gag, sagte sich offenbar Elmar Degenhardt, der Vorstandsvorsitzende der Continental AG in Hannover. So stellte er heute in Hannover seinem Bericht auch diese Frage vor der Hauptversammlung voran: We

Tradition: 30 Jahre Suzuki Alto - König der Kei Cars

Tradition: 30 Jahre Suzuki Alto – König der Kei Cars

Sie sind die japanischen Volksautos, preiswerte Massentransportmittel und dennoch mit individuellem Design und einem Hauch von Luxus bei Ausstattung und Motorisierung. Vor allem aber kennzeichnen kompakteste Abmessungen die sogenannte Kei-Car-Klasse,

Rückblende 2000 - 2010: Tata Nano - Der indische Volkswagen

Rückblende 2000 – 2010: Tata Nano – Der indische Volkswagen

Preisschock einmal anders: Mitten in der Zeit explodierender Spritkosten und sinkender Realeinkommen rüttelte der indische Tata-Konzern 2008 mit der Vorstellung seines Billigautos Nano die Branche auf. Der eiförmige Kleinstwagen für f&

TIPPS VOM AUTOMARKT