TECHNIK

auto.de

Ende für den Urtyp des Fiat Panda

Seit 1980 wurden 4 491 349 Stück produziert. In Deutschland ist der Panda schon seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Markt. Der gerade eingeführte Nachfolger wurde kürzlich zum Auto des Jahres 2004 gekürt. In Italien gehört

auto.de

Fiat Panda Auto des Jahres 2004

Im Rahmen eines Festaktes nahm Herbert Demel, Vorstandsvorsitzender der Fiat Auto S.p.A., aus der Hand von Ray Hutton, dem Präsidenten der Jury von aus 58 Motorjournalisten aus 22 Ländern, jetzt die Auszeichnung in Paris entgegen.In seiner

auto.de

Daihatsu Sirion „Auto des Jahres“ in Österreich

Der Kleinwagen landete vor dem Alfa Romeo GT und dem 3er BMW. Der Sirion führt die Gesamtwertung an und ist auch bei Technik und Kaufwunsch weit oben in der Gunst der Leser. Beim Design muss er sich dem hauseigenen Gegner Copen geschlagen geben.

auto.de

Neuvorstellung Mazda6 MPS: Mehr sein als scheinen

Schnell waren die großen Mazdas schon immer. Ob 626 oder die aktuelle Mazda6 Limousine - auf den Autobahnen fallen sie nicht durch Zurückhaltung gegenüber der linken Spur auf. Mit einer Beschleunigung in 6,6 Sekunden auf 100 km/h und

auto.de

Sportback 3.2 quattro DSG: Echte Luxusgranate

Klare LinieEs ist immer wieder spannend, wie der Bekanntenkreis auf neue Testwagen reagiert. Im Fall des A3 Sportback war das Interesse jedenfalls enorm. Zentrale und oft gestellte Frage: Hält das Auto, was die Optik verspricht? Selbst eingeflei

auto.de

Citroën C5: Der mit dem Kick

Die Marke lieferte Legenden wie den 15 CV, die "Gangsterlimousine" und den DS, die "Göttin". Sie entwickelte mit dem CX erstmals ein Auto im Windkanal, sie verließ bereits mit dem XM den Pfad der Avantgarde und ging mit

auto.de

Vorstellung Citroen C6: Die Göttin lebt

C6 heißt das neue Flaggschiff des avantgardistischen Automobilherstellers, der mit dieser Limousine seinem Ruf die Treue hält. Wenn auch nicht ganz so extrem, wie in der Vergangenheit, aber immerhin hebt sich der C6 optisch aus dem Einerle

auto.de

Fahrbericht: Chrysler 300C, der Rebell in Flanell

Zum Verkaufsstart bietet Chrysler neben dem traditionsreichen 5,7-Liter V8-Hemi auch einen Sechszylinder-Motoren mit 3,5-Liter Hubraum an. "Der neue Chrysler 300C wird ein Hit. Erstmals bieten wir ein anderes Chassis und eine andere Aufhäng

auto.de

Vorstellung: Chrysler 300C, die neue V8-Limousine

"Der Chrysler 300C soll entscheidend dazu beitragen, die Präsenz der Marke außerhalb Nordamerikas zu festigen", sagte Thomas Hausch, Direktor Vertrieb der Chrysler Group, während der Vorstellung in der Schweiz. Zum Verkaufss

auto.de

Fahrbericht Chrysler Crossfire Roadster: Fast ein bekanntes Vergnügen

Wie schon das Coupé wird auch der Roadster bei Karmann in Osnabrück produziert. Als Antrieb dient der von Mercedes-Benz bekannte 3,2-Liter V6-Motor mit 218 PS. Preis: 38 400 Euro. Amerikaner mit deutschen Genen: Das Chrysler Crossfire Cou

TIPPS VOM AUTOMARKT