TECHNISCHE DATEN

auto.de

Mazda CX-30: Crossover mit neuartigem Motorkonzept

Als Markenikone hat der Mazda MX-5 nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt, doch das Geld wird inzwischen anderswo verdient. Der SUV-Sektor macht mittlerweile deutlich mehr als die Hälfte der Verkäufe der japanischen Marke in Deutschland aus. Jet

auto.de

Fiat 500X Sport: Bonsai-SUV mit Power

Als der Autor dieser Zeilen im Sommer 2007 als einer der ersten Journalisten den damals – nach zehn Jahren Produktions-Stillstand – wiedergeborenen Fiat 500 auf öffentlichen Straßen bewegen durfte, sorgte er zwischen Mailand und Turin für Aufr

auto.de

SsangYong Korando: Konkurrenzfähige Neuauflage

Der Korando ist seit Jahren eine feste Größe im Beuteschema der SUV- und Allradkäufer, die auf reichlich Ausstattung und akzeptable Preise Wert legen. Jetzt kommt der Koreaner in der mittlerweile vierten Generation zu den 180 deutschen Händlern -

auto.de

Audi e-Tron: Eine spannende Tour

So kann man sich irren. Da glaubt man, der neue Audi e-tron vor der Haustür würde die Blicke auf sich ziehen und die Nachbarschaft versammeln - wie es schon bei anderen, leicht ungewöhnlichen Modellen der Fall ist. Schließlich tritt der Ingolstä

auto.de

Fahrbericht Ford Focus Active 1.0 Ecoboost: Es darf auch rutschig und unbefestigt sein

Wer kein SUV mag, dem bleibt als Alternative ein Crossover. Auch diese Fahrzeugart boomt derzeit. Ford hat daraus die „Active“-Familie gemacht. Nach dem Ka+ und dem Fiesta bekam auch der Focus ein wenig mehr Bodenfreiheit und die üblichen Attrib

auto.de

Mercedes-Benz macht den Hybrid salonfähig: Erste Testfahrt im A 250 e

Mercedes-Benz dreht an den Reichweiten für aufladbare Hybridfahrzeuge (PHEV). A- und B-Klasse werden zum ersten Mal elektrifiziert und schaffen auf Anhieb knapp 70 Kilometer emissionsfreies Fahren. Der GLE 350 de packt sogar 100 Kilometer. Wir haben

auto.de

Mazda CX-30: Der mit dem Diesel-Otto-Motor

Mazda ist auf dem Weg in die Premium-Liga. Diese Tatsache wird mit jedem neuen Modell deutlicher. Beim in Kürze debütierenden CX-30 ist das nicht nur beim Design, sondern auch am Interieur zu spüren und zu sehen. Elegante, reduzierte Linien hier,

auto.de

Fahrbericht Abarth 124 Spider: Retro, aber nicht niedlich

Es gibt wohl keinen Hersteller, der die Retro-Karte so erfolgreich und geschickt spielt wie der Fiat-Konzern. Der 500er feiert seit nunmehr zwölf Jahren anhaltend Erfolge. Und so lag es nicht ganz fern, das sportliche Segment mit einem Roadster zu b

auto.de

VW T-Cross: Direkt an die Spitze

Bei den Sport Utility Vehicles war der Volkswagenkonzern nie Vorreiter, am Ende aber fast immer der Gewinner. Trotz späten Markteintritts arbeiteten sich die VW-Modelle schnell auf der Bestsellerliste ganz nach oben. Man muss nicht Kaffeesatz lesen

auto.de

BMW 1er: Fahrspaß auch mit Frontantrieb

BMW legt seine 1er-Reihe neu auf - erstmals ohne markentypischen Heckantrieb. Eine erste Probefahrt mit dem kompakten Bayern. Wieder geht eine Ära zu Ende. Die der heckgetrieben Kompaktwagen nämlich: Deren letzter Vertreter, die bislang 2,5 Million

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum