TEMPO

Porsche 911 Turbo: Brachiale Souveränität

Porsche 911 Turbo: Brachiale Souveränität

Seit über 30 Jahren markiert die Turbo-Version des Porsche 911 die Spitze der Baureihe, die in jeder der bislang fünf Modellgenerationen mit neuen technischen Leckerbissen aufwartete. So kamen in diesem Fahrzeug zum Beispiel erstmals ein Ladelu

Fahren mit Gespannen: Elektronik verhindert das Schlingern

Fahren mit Gespannen: Elektronik verhindert das Schlingern

Was Pkw alleine noch spielend wegstecken, kann mit einem Anhänger an der Kupplung schnell lebensgefährlich werden. Heftige Lenkbewegungen oder zu flotte Spurwechsel bringen die Last hinter der Deichsel ins Schlingern. Das Gespann wird rasch

Fahrbericht Mazda MX-5: Die Einheit von Ross und Reiter

Mazda MX-5: Die Einheit von Ross und Reiter

Unter allen Slogans und Marketingsprüchen, mit denen Autohersteller ihre Produkte anpreisen, gehört "Jinba Ittai" zu den Originelleren. Japaner im Allgemeinen und der Autohersteller Mazda im Besonderen verstehen darunter das Ideal einer Ein

Fiat Grande Punto Sport ab 14 990 Euro

Fiat Grande Punto Sport ab 14 990 Euro

Fiat bietet ab sofort den Grande Punto in der Version "Sport" mit einem neuen 1,4-Liter-Benziner an. Er wird ausschließlich als Dreitürer zu Preisen ab 14 990 Euro angeboten. 17-Zoll-Leichtmetallräder, Seitenschweller, Dachs

auto.de

Opel Zafira 1.9 CDTi Automatik: Besser schalten lassen

Automatikfans werden beim Zafira wohl den 1,9-Liter-Turbodiesel wählen. Denn nur der wird mit einer top-modernen Sechsgangautomatik ausgerüstet – der Benziner muss sich mit vier Schaltstufen begnügen. Zum Test ist der Zafira 1.9 CDTi

auto.de

Polo Blue Motion: Weniger als vier Liter sind drin

Der erste Volkswagen unter diesem Label ist der Polo Blue Motion, der in Genf debütiert. Der 59 kW/80 PS starke Kompakte verbraucht im Durchschnitt lediglich 3,9 Liter Diesel auf hundert Kilometer, 0,5 Liter oder mehr als zehn Prozent weniger al

auto.de

Vorstellung Passat 4Motion: Der kommt fast überall durch

Das wiegt schwer. Denn die neue Mittelklasse muss alles noch ein wenig besser können. Kann sie zweifelsohne auch. Der 4Motion-Antrieb der neuesten Generation harmoniert laut Volkswagen "ideal" mit den elektronischen Regelsystemen ABS,

auto.de

Neue Spitzenmotorisierung für den Passat

Das unter anderem aus dem Golf R32 bekannte Sechszylinder-Aggregat leistet 184 kW/250 PS und entwickelt sein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern bei 3200 U/min. Es ist mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG und dem Allradantrieb 4Motion gekoppelt.

auto.de

Passat jetzt auch mit DSG

Ab sofort kann die Wolfsburger Mittelklasse mit dem 2,0-Liter TDI (103 kW/140 PS) geordert werden. Damit erreicht der Passat nach Angaben von VW 206 km/h Höchstgeschwindigkeit und beschleunigt in 9,8 Sekunden auf Tempo 100. Die Preise beginnen b

auto.de

SsangYong Rexton Xdi 270: Koreanischer Bulle

SsyangYong. Das klingt ungewohnt für deutsche Ohren und auch die Augen wird sich mancher reiben, wenn er eines der südkoreanischen Fahrzeuge zu sehen bekommt. Die Autos sind bei uns noch echte Exoten und locken mit einem typischen Angebot:

TIPPS VOM AUTOMARKT