TEMPO

auto.de

Vorstellung VW Passat: Wolfsburger Sturm in der Mittelklasse

Am 11. März wird er auf dem deutschen Markt eingeführt. Der Vorverkauf für die Limousine hat bereits begonnen, das Einstiegsmodell ist ab 21 800 Euro (allerdings erst ab Spätsommer mit 75 kW/102 PS) erhältlich. Gelingt der Wo

auto.de

Nissan Note: Den richtigen Ton getroffen

Viel Raum auf kleiner Fläche, lautet das erfolgreiche Van-Konzept. Doch funktioniert das auch, wenn ein Kleinwagen die Basis stellt? Der Nissan Note ist angetreten, das zu beweisen. Familienbande Ein Kühlergrill, der an den Nobel-SUV Murano

Lexus RX 350: Ein großer Schritt nach vorne

Lexus RX 350: Ein großer Schritt nach vorne

Über die Hybrid-Version des Lexus-SUV RX ist im vergangenen Jahr viel geschrieben worden. Die in der Anschaffung deutlich preiswertere reine Benzinmotorisierung geriet darüber ein wenig in Vergessenheit. Jetzt hat die Toyota-Edelmarke diese

Cabrio komplettiert Bentley-Familie

Cabrio komplettiert Bentley-Familie

Mit einem viersitzigen Cabrio komplettiert Bentley Ende des Jahres seine Continental-Baureihe. Auf der New York International Automobilshow wird der Continental GTC nun erstmals präsentiert. Wie auch das Coupé und der viertürige Flyi

auto.de

Zukunft des Autos: Das clevere Dreirad

Das Stadtfahrzeug der Zukunft haben Forscher der Technischen Universität Berlin nun als Prototypen entwickelt. Der Kabinenroller namens Clever kommt auf drei Rädern daher, wird von einem 12,5 kW/17 PS-Erdgasmotor bis auf Tempo 80 gebracht u

auto.de

Focus Turnier 1.6 TDCi: Von 3,8 bis 8,3

Weniger ist mehr. Diese Binsenweisheit gilt beim kleinsten Focus-Diesel nur für den Verbrauch: 3,8 Liter pro 100 Kilometer sind für einen geräumigen 90-PS-Kombi der Kompaktklasse eine reife Leistung. Sparen als Programm Kombis werden i

Neuer Audi TT: Schärfer gewürzt

Neuer Audi TT: Schärfer gewürzt

Nur moderat weiterentwickelt kommt im Herbst der neue Audi TT auf den Markt. Weniger rundlich und mit angrifflustigen Merkmalen wie der V-förmig ausgeprägten Motorhaube, den schärfer geschnittenen Scheinwerfern und der ausgeprägte

auto.de

Fahrbericht Golf GTI: Der Mythos lebt

Pack einen starken Motor (110 PS) in ein leichtes Auto (der erste Golf GTI wog 790 Kilogramm), ein paar sportliche Dinge wie größere Räder dazu - fertig war das Kultauto der späten Siebziger. Mit der fünften Generation hat V

auto.de

Renault Clio 1.5 dCi: Kleiner Franzose, großer Auftritt

Ein Kleinwagen ist der Renault Clio wirklich keiner mehr – weder beim Komfort noch bei der Sicherheit oder dem Antrieb. Im Gegenteil: Mit der stärksten Version des 1,5-Liter-Turbodiesels kommt der Franzose ganz groß raus. Viel drin Der

auto.de

Motorenoffensive von Volkswagen zum Frühjahr

Der Van wird auch mit einem doppelt aufgeladenen TSI-Motor zu haben sein, 103 kW/140 PS leistet. Besonders wirtschaftlich soll der erdgasbetriebene Touran EcoFuel sein, der T-FSI mit dem 147 kW/200 PS starken Turbo des Golf GTI rundet die Motorenpale

TIPPS VOM AUTOMARKT