TEST

auto.de

Kurztest Mazda2: Was heißt hier klein?

Der Mazda2, kleinstes Modell des japanischen Herstellers mit Sitz in Hiroshima, teilt in Europa das Schicksal der meisten Kleinwagen. Die meisten sind Städter und verbringen ihr Dasein als Zweitwagen. Dabei bietet der Mazda2 ein weiteres Beispiel f�

auto.de

BMW M135i: Der Dino unter den Kompakten

Heckantrieb und Sechszylinder: Noch dürfen die Freunde der Fahrdynamik diese Kombination im BMW M 135i genießen. Doch nur noch begrenzt, denn 2017 wird der quer-dynamische Bayer durch einen Fronttriebler ersetzt. Ein wenig geht es der letzten Hecks

auto.de

Test DS4 Crossback: Göttlicher Funken

Seit 2014 gibt es auf dem deutschen Markt offiziell eine neue Automarke: „DS Automobil“. Das französische Label vollzog bei Citroën vor Jahresfrist endgültig die Emanzipation der gehobenen Modelle, die die Franzosen seit 2010 unter dem Kürzel

auto.de

Yamaha XSR 750: Klassisch-moderner Fahrspaß

Für die neue XSR 750 kombiniert Yamaha die eigene Tradition mit dem kostendämpfenden Baukastensystem der erfolgreichen MT-Baureihe. Auf Basis des Mittelklasse-Roadsters MT-07 haben die Japaner einen modernen Retro-Klassiker kreiert, der sich optisc

auto.de

Erster Test Audi Q7 E-Tron: Der Stromer ahnt die Strecke

Es könnte als eine Art Trotzreaktion gewertet werden, wenn eine VW-Konzernmarke gerade jetzt ein innovatives Antriebskonzept mit Dieselmotor vorstellt. Aber natürlich haben Produktneuheiten eine dermaßen lange Vorlaufzeit, dass der Audi Q7 E-Tron

auto.de

Fahrbericht Infiniti Q30: So schön kann A-Klasse sein

Was Lexus für Toyota, ist Infiniti für Nissan. Als Toyota 1989 seine neue Premiummarke mit der Luxus-Limousine LS 400 an den Start brachte, konterte Nissan im gleichen Jahr mit seinem Premiumlabel Infiniti und der Oberklasselimousine Q45. Während

auto.de

Feinschliff für den Ford Ecosport

Ein leicht erstarkter Dieselmotor, Feinschliff für Fahrwerk und Lenkung und ein aufgehübschter Innenraum: Mit diesen Maßnahmen will Ford sein kleines SUV Ecosport voranbringen. Ob dieses Rezept aufgeht, zeigt eine erste Probefahrt. Das Facelift

auto.de

Indian: Zurück aus der Vergangenheit

Indian - beim Klang dieses Namens verdrehen manche Motorrad-Liebhaber verzückt die Augen, andere zucken unwissend mit den Schultern. Die geschichtsträchtige US-Marke ging 1953 Pleite. 2011 jedoch ist sie als Teil des Polaris-Konzerns wiederaufersta

auto.de

Audi S8 Plus im Test: Kraft im Überfluss

Audi krönt seine A8-Baureihe Ende November mit einem extrem sportlichen Topmodell. Der S8 plus katapultiert sich mit einer Leistung von 445 kW/605 PS und 305 km/h Topspeed an die Spitze des Segments der luxuriösen Business-Limousinen. Lediglich der

auto.de

Test Mercedes-Benz C 350 e: Sportlich sparen

Plug-in-Hybride gehören bei Premiumherstellern mittlerweile zum guten Ton – nicht zuletzt auch deshalb, weil sich mit ihnen der Flottendurchschnittsverbrauch des Modellangebots gut drücken lässt. Aber nicht nur, weil sie sparsam sind, sondern we

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum