TEST

auto.de

Das Mini-SUV ist ein fesches Urlaubs-Auto

Pack die Badehose ein! Und natürlich noch viel mehr. Ein Mini-SUV schreit förmlich nach Urlaub. Das Design etwa des Fiat 500X ist ein überaus sinnliches Beispiel für automobiles Dolce-Vita. Sogar die Vernunft fährt mit. Denn das Raumangebot in F

auto.de

Fahrbericht Volvo V60 Cross Country: Bereit für alle Wege

Volvo hat den neuen V60 Cross Country vorgestellt. Die Schweden mit dem chinesischen Hintergrund sehen ihren höher gelegten Kombi als eine vernünftige Alternative, wenn es auch einmal in unwegsames Gelände gehen soll. Mit dem S60 Cross Country und

auto.de

Test Mitsubishi L200: Raus aus der Cargohose?

Arbeitsklamotten werden im tragbarer. Manche werden sogar gesellschaftsfähig – zum Beispiel die Cargohose. Warum also sollte es einem Fahrzeug, das zu 80 Prozent wegen seiner praktischen Eigenschaften zu gewerblichen Zwecken erworben wird, nicht e

auto.de

Test VW Passat GTE – Sparer und Sprinter

Der Plug-in-Hybrid ist bei Volkswagen in der gehobenen Mittelklasse angekommen. Wer in den neuen Passat GTE einsteigt, betritt keine futuristische Nischen-Sphäre mehr, sondern die Alltagswelt der Volumen-Fahrzeuge. Mit dem GTE verleiht VW der einst

auto.de

Test Mercedes GLC – Die Kante wird chic

Den kantigen SUV GLK verwandelt Mercedes nun in den schicken GLC. Die Endung "C" in der Bezeichnung deutet bereits an, in welche Richtung es geht. Die C-Klasse bildet die technische Basis für den Midsize-SUV, der ab September zu Preisen ab 44 506 Eu

auto.de

Test Seat Alhambra: Facelift für den spanischen Sharan

Beeindruckend ist nicht nur die Alhambra in der spanischen Stadt Granada, sondern auch der gleichnamige Van von Seat. Die Stadtburg im maurischen Stil zeugt von islamischer Baukunst. Der je nach Ausführung 1,7 Tonnen bis 1,9 Tonnen schwere Seat Alha

auto.de

Test Ford Transit: Fit für die erste Liga?

Der neue Ford Transit soll laut Hersteller alles besser können als seine Vorgänger. Der große Transporter von Ford zielt geradewegs auf den Mercedes-Benz Sprinter. Kann er dem Marktführer gefährlich werden? Der Transit zählt seit jeher zu den V

auto.de

Test Peugeot 508: Der komfortable Reisewagen

Gehobene Mittelklasse auf Französisch: Der Peugeot 508 schlägt in der Modell-Hierarchie des Autoherstellers den Bogen zwischen der eingestellten 400er- und der wenig erfolgreichen 600er-Baureihe. Nachdem der 508 vor kurzem gründlich überarbeitet

auto.de

Test Audi R8 V10: Ober-Macho reloaded

Ist zum Verzehr von Kaviar ein Perlmuttlöffel unerlässlich? Braucht man 610 PS, um von A nach B zu kommen? Beides ist zu verneinen, aber doch irgendwie reizvoll, so wie der Löffel ein Stück Genuss-Kultur symbolisiert und das V10-Aggregat des neue

auto.de

Test Opel Corsa 1.0 Turbo Ecoflex: Diese 90 PS reichen allemal

Opel ist in Schwung. Die Rüsselsheimer richten ihr Augenmerk nicht nur stark auf neue Modelle, sondern auch auf die Konnektivität. Noch immer gehören aber zum Autofahren vor allem Motor und Getriebe. Gerade auf diesem Gebiet hat Opel in den vergan

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum