TIMO SCHEIDER

Hockenheimer Audi-Demonstration : Wer stoppt den R14?

Hockenheimer Audi-Demonstration : Wer stoppt den R14?

(adrivo.com) Beinahe war es zur Gewohnheit geworden, dass die Stuttgarter Konkurrenz nach dem Hockenheimer Gastspiel mit einer schweren Hypothek in den Rest der Saison gingen. Ein doppelter bis dreifacher Mercedes-Sieg schien daheim in Baden-Wür

Hockenheim in der Analyse: Die Eroberung

Hockenheim in der Analyse: Die Eroberung

(adrivo.com) Schon vor einem Jahr hatten die Festungsmauern der Hockenheimer Mercedes-Hochburg durch Mattias Ekströms und Martin Tomczyks Doppelsieg empfindlichen Schaden genommen. Am vergangenen Sonntag rissen sie endgültig ein: Mit einem

Ekström wieder wohlauf: Vertrauen auf die Kollegen

Ekström wieder wohlauf: Vertrauen auf die Kollegen

(adrivo.com) Zwar gilt die kurvige Motorsport Arena Oschersleben spätestens seit den beiden Siegen von Tom Kristensen als "Audi-Strecke". Für Mattias Ekström präsentierte sich der Kurs in Sachsen-Anhalt jedoch in den ver

Audi-Ingenieur Jo Hausner: Deadline Oschersleben

Audi-Ingenieur Jo Hausner: Deadline Oschersleben

(adrivo.com) Während sich die Piloten in Oschersleben mühten, nach wenig aussagekräftigen Regentests in Mugello so viele Runden wie möglich abzuspulen, gab es auch hinter den Kulissen keine Zeit zu verlieren. Mit Hochdruck wertete

Oschersleben, Tag 1: Ekström zwischen Bestzeit & Crash

Oschersleben, Tag 1: Ekström zwischen Bestzeit & Crash

(adrivo.com) Nach vier Audi-Bestzeiten an vier Oschersleben-Testtagen 2007 dominieren die Ingolstädter auch in diesem Jahr die Zeitenlisten: Mit einer Zeit von 1:22.297 Minuten drehte Mattias Ekström dicht gefolgt von Teamkollege Timo Schei

Oschersleben, Tag 2: Scheider distanziert Konkurrenz

Oschersleben, Tag 2: Scheider distanziert Konkurrenz

(adrivo.com) Trotz befürchteten Regens kamen die DTM-Protagonisten auch am zweiten ITR-Testtag in Oschersleben in den Genuss einer durchweg trockenen Strecke - die erneut ein Abt-Audi-Vertreter mit der schnellsten Zeit des Tages zu nutzen wusste

Scheider über Testtag 1: Aussagekräftige Ergebnisse

Scheider über Testtag 1: Aussagekräftige Ergebnisse

(adrivo.com) Akute Rutschgefahr, durchkreuzte Testpläne, kryptische Zeitenlisten: Auch für Timo Scheider hatten sich die ersten ITR-Testfahrten in Mugello bei die Saisonvorbereitung als wenig hilfreich erwiesen. Ganz anders der zweite Testt

Die Regeln im Fahrer-Echo: Nichts Halbes & nichts Ganzes

Die Regeln im Fahrer-Echo: Nichts Halbes & nichts Ganzes

(adrivo.com) Oft liegen Politik und Motorsport nah beieinander - nicht nur in der hoch politisierten Formel-1-Welt. Während in der Politik immer wieder Bürokratieabbau angekündigt wird, bevor sich der Paragraphendschungel erneut auswei

2007 im Rückspiegel - September bis Dezember: Kämpfe & Krämpfe

2007 im Rückspiegel – September bis Dezember: Kämpfe & Krämpfe

(adrivo.com) Nach Frieden und Harmonie hatte sich die DTM nach den Zandvoorter Verbalduellen gesehnt - und sah die frommen Wünsche nur zeitweise befriedigt. Ein unspektakulärer Ausflug in die beschauliche Eifel sorgte kurzzeitig für Ab

2007 im Rückspiegel - Mai bis August: A4narchie & Chaos-Klasse

2007 im Rückspiegel – Mai bis August: A4narchie & Chaos-Klasse

(adrivo.com) Ein brennender DTM-Bolide in den Straßen Düsseldorfs, ein Horrorchrash, der nur mit einigem Glück noch vergleichsweise glimpflich ausging, ein Audi-Sieg ausgerechnet auf Hockenheimer Mercedes-Terrain: Was in früheren

TIPPS VOM AUTOMARKT