TOM KRISTENSEN

DTM setzt auf bewährtes Fahrerfeld

DTM setzt auf bewährtes Fahrerfeld

In der Motorsport-Geschichte von Audi war 2008 das erfolgreichste Jahr. „Daran hatten auch die Fahrer einen großen Anteil“, sagt Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. Warum sollte man für 2009 etwas verändern? Audi hat

DTM startet in die Saison 2009: Immer noch so geil wie früher

DTM startet in die Saison 2009: Immer noch so geil wie früher

Der Countdown zur DTM-Saison 2009 läuft auf Hochtouren. Am Sonntag, 17. Mai 2009, startet die DTM mit ihrem traditionellen Auftaktrennen auf dem Hockenheimring. Zugleich ist dieser Lauf das 100. Rennen seit der Neugründung der DTM im Jahr

Jahreswagen-Fahrer mit klaren Zielen: Nicht leichter als an der Spitze

Jahreswagen-Fahrer mit klaren Zielen: Nicht leichter als an der Spitze

(motorsport-magazin.com) Als Jahreswagen-Fahrer hat man es in der DTM nicht leicht. Man fährt im Mittelfeld, hat unterlegenes Material und nur mit viel Glück und Können schafft man ein Top-Resultat, wie beispielsweise Alexandre Pr&eacu

Gleicher Fahrerkader - weniger Audi-Cockpits: Reise nach Jerusalem

Gleicher Fahrerkader – weniger Audi-Cockpits: Reise nach Jerusalem

(motorsport-magazin.com) Die Botschaft, die die Ingolstädter auf der Essen Motorshow durch die Bank vermittelten, war klar und vage zugleich: Sowohl fahrerisch als auch technisch setzt Audi nach dem Erfolgsjahr 2008 in der kommenden Saison auf B

Kristensen mit Bestzeit im Warm-Up: Scheider diesmal vor Di Resta

Kristensen mit Bestzeit im Warm-Up: Scheider diesmal vor Di Resta

(motorsport-magazin.com) Das mit fünf Minuten Verspätung gestartete Warm-Up hat Audi für sich entschieden. Im letzten Test vor dem so wichtigen Finalrennen der Saison 2008 setzte der Däne Tom Kristensen in 1:33.081 Minuten die Bes

Di Resta kämpft vergeblich: Scheider souveräner Champion

Di Resta kämpft vergeblich: Scheider souveräner Champion

(motorsport-magazin.com) Vor rund sechs Monaten hatte Timo Scheider von Mattias Ekström die Meisterschaftsführung übernommen - und gab sie auch beim letzten Rennen in Hockenheim nicht mehr ab: Ein Jahr nach seinem ersten Podestplatz be

Ekström sichert sich Pole Position: Di Resta schlägt Scheider

Ekström sichert sich Pole Position: Di Resta schlägt Scheider

(motorsport-magazin.com) Nach dem in Le Mans stark zusammengeschrumpften Meisterschaftsvorsprung muss Timo Scheider in Hockenheim einen weiteren leichten Rückschlag verkraften: So reichte es für den Audi-Piloten im Qualifying nur zu Rang dr

Ekström siegt - Meisterschaft offen: Remis im Regenpoker

Ekström siegt – Meisterschaft offen: Remis im Regenpoker

(motorsport-magazin.com) Strategische Fehlentscheidungen zunächst bei Paul di Resta, dann bei Timo Scheider: Beim Regenchaos des zehnten Saisonlaufs in Le Mans präsentierten sich Audi und Mercedes in vielerlei Hinsicht auf einer Augenhö

Ekström ohne Druck zum Sieg: Die richtigen Entscheidungen

Ekström ohne Druck zum Sieg: Die richtigen Entscheidungen

(motorsport-magazin.com) Mit 18 Punkten Rückstand in der Meisterschaft war Mattias Ekström de facto schon in Barcelona aus dem Meisterschaftskampf ausgeschieden. Mit elf Punkten Rückstand bei einem verbleibenden Rennen ist für den

Ullrich rechtfertigt Reifenentscheidung: Entscheidende Minuten

Ullrich rechtfertigt Reifenentscheidung: Entscheidende Minuten

(motorsport-magazin.com) Eine feuchte Strecke, ein grauer Himmel, Tom Kristensen auf der Pole Position: Insbesondere aus Audi-Sicht wollte zu Beginn des Le-Mans-Rennens alles an jene verhängnisvollen Nürburgring-Minuten erinnern, als man gl

TIPPS VOM AUTOMARKT