TOYOTA

auto.de

Moritz Müller wird Toyota-Markenbotschafter

Eishockey-Star Moritz Müller von den Kölner Haien ist neuer Toyota-Markenbotschafter. Der 120-fache Nationalspieler ist auch das Gesicht der nationalen „Start Your Impossible“-Kampagne für eine nachhaltige Mobilität. Die weltweite Unternehmen

auto.de

Toyota Yaris WRC ist bereit für die Rallye Monte Carlo

Toyota präsentiert auf der Autosport International Show im englischen Birmingham den Yaris WRC für die diesjährige Rallyesaison. Nach dem erfolgreichen Comeback der Marke im vergangenen Jahr, das von Siegen bei der Rallye Finnland und der Rallye S

auto.de

Autonomie-Einheit passt sich dem Fahrzeugdesign an

Toyota treibt das autonome Fahren weiter voran: Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas präsentiert der japanische Autohersteller die nächste Generation eines autonomen Fahrzeugs. Der „Platform 3.0“ genannte Prototyp zeigt eine im Dachbe

auto.de

Lexus: Ein erfolgreiches Jahr macht Hoffnung auf mehr

Der Automobilhersteller mit dem höchsten Anteil an Hybridantrieben in Deutschland hat allen Grund zu Feiern. Nein, nicht Toyota. Oder besser gesagt fast. Denn die Luxus-Tochter Lexus des japanischen Herstellers ist gemeint. Zum ersten Mal hat Lexus

auto.de

Toyota steigert Absatz um 13 Prozent

Toyota hat den Absatz in Deutschland im vergangenen Jahr gegenüber 2016 um überdurchschnittliche 13 Prozent gesteigert. Mit 47 Prozent verfügt fast die Hälfte aller 81 086 2017 neu zugelassenen Modelle der Marke über einen Hybridantrieb. Das sin

auto.de

Neue Brennstoffzellen-Kraftwerk bei Toyota

Toyota wird zum Selbstversorger. Zumindest auf dem Gebiet der Brennstoffzelle wollen die Japaner bald für Nachschub sorgen. In Kalifornien entsteht bis 2020 dazu ein eigenes Kraftwerk. Die "Tri-Gen"-Anlage produziert nicht nur Strom, sondern ist auc

auto.de

Toyota erwartet für 2018 fast 10,5 Millionen Auslieferungen

Toyota geht für das kommende Jahr von einer weiteren Absatzsteigerung aus. Gegenüber diesem Jahr rechnet das Unternehmen mit einem leichten Zuwachs von einem Prozent auf 10,495 Millionen Fahrzeuge. Darin eingeschlossen sind sowohl die Marken Toyota

auto.de

Toyota C-HR: Space-Cowboy auf terrestrischer Mission

Einen Toyota wegen seines Aussehens kaufen? Auch wenn es immer wieder schicke Autos der Marke gegeben hat und gibt, stehen tendenziell doch eher die Technik und die Zuverlässigkeit im Fokus. Doch der C-HR ist ganz anders als die sonstigen aktuellen

auto.de

Toyota drückt bei Elektrifizierung aufs Tempo

Toyota will die Entwicklung und Einführung elektrifizierter Fahrzeuge beschleunigen. Die Hybridantriebsstrategie wird in zwei Richtungen erweitert, zum einen für mehr Fahrspaß mit leistungsstärkeren Antrieben, zum anderen durch kostengünstige Mi

auto.de

Toyota wieder bester Autohersteller beim „Newsweek Green Ranking“

Im alljährlichen „Newsweek Green Ranking“ rangiert Toyota erneut an der Spitze der Automobilindustrie auf einem starken 16. Platz. Daimler erreicht nach den Kriterien des Rankings Platz 45 und Hyundai Platz 68. Audi landet in der Liste der 500 â

TIPPS VOM AUTOMARKT