TOYOTA

Toyota im auto.de-Gespräch: ''Nach und nach wieder Anhebung auf Ausgangsniveau''

Toyota im auto.de-Gespräch: “Nach und nach wieder Anhebung auf Ausgangsniveau“

Köln - Beim Erdbeben Mitte März in Japan mit anschließendem Tsunami und Reaktorunglück in Fukushima handelt es sich um die schwerste Naturkatastrophe, die das Land je zu verkraften hatte. „Vor diesem Hintergrund sind die Sc

Toyota Prius Plug-in Testreihe - Zuhause wird geladen

Toyota Prius Plug-in Testreihe – Zuhause wird geladen

Eine elektrische Reichweite von 20 Kilometern reicht den meisten Nutzern des Plug-in-Pilotprojektes von Toyota, das seit einem Jahr in Straßburg läuft. Tatsächlich fahren die Kunden den Prius mit der Möglichkeit, die Batterie an

Toyota mit großen Gewinn

Toyota mit großen Gewinn

Trotz der Naturkatastrophe in Japan konnte Toyota sein Geschäftsjahr (bis 30. März 2011) noch mit einem Gewinn beenden. Während der Konzernumsatz nur leicht auf umgerechnet 168,08 Milliarden Euro stieg, wuchs der Reingewinn im selben Z

Toyota Motorsport erweitert Streckenangebot im Fahrsimulator

Toyota Motorsport erweitert Streckenangebot im Fahrsimulator

Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) hat das Streckenangebot in ihrem Fahrsimulator weiter ausgebaut. Ihm wurden jetzt originalgetreue Reproduktionen des 13,6 Kilometer langen Circuit de la Sarthe in Le Mans sowie der 20 Kilometer langen Nordschleife des

Toyota setzt auf Sportlichkeit

Toyota setzt auf Sportlichkeit

Voll auf Sportlichkeit setzt Toyota im kommenden Jahr. Neben dem zweisitzigen Hecktriebler Toyota FT-86 soll zumindest in den USA ein weiterer Sportwagen unter dem Label der Tochtermarke Scion auf den Markt kommen. Das 4,27 Meter lange Modell namens

GM investiert Milliarden in Werke

GM investiert Milliarden in Werke

Wieder groß im Geschäft ist der US-Autobauer General Motors (GM). Die Konzernmutter von Opel will in den nächsten Jahren zwei Milliarden US-Dollar in 17 Fabriken investieren, um sie auf den Stand der Zeit zu bringen und ihre Produktio

Markenimage - Die wertvollsten Automarken der Welt

Markenimage – Die wertvollsten Automarken der Welt

Allein fünf deutsche Marken finden sich unter den Top Ten im internationalen Marken-Ranking der aktuellen BrandZ-Analyse des Marktforschungsunternehmens Millward Brown. Wertvollste Marke in der Automobilindustrie ist allerdings der japanische He

Hyundai verbucht mehr als 38 Prozent Zuwachs im April

Hyundai verbucht mehr als 38 Prozent Zuwachs im April

Hyundai Motor Deutschland hat im April 2011 8129 Pkw-Neuzulassungen (+38,3%) verbuchen können. Der Marktanteil der koreanischen Marke lag bei 3,1 Prozent, wodurch der Hersteller den dritten Platz unter den Importeuren erreichte. Damit ist die Ma

Toyota bekannteste Marke für Hybrid- und Elektrofahrzeuge in Europa

Toyota bekannteste Marke für Hybrid- und Elektrofahrzeuge in Europa

Toyota wird von den europäischen Verbrauchern als die Marke mit der höchsten Kompetenz und dem größten Bekanntheitsgrad bezüglich Hybrid- und Elektrofahrzeugen wahrgenommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die in Zusam

Toyota-Pläne - Hybrid-Zeitplan nicht erschüttert

Toyota-Pläne – Hybrid-Zeitplan nicht erschüttert

Trotz der Naturkatastrophe in Japan hält Toyota an seinen Plänen zum Ausbau der Hybrid-Modellpalette fest. Wie das Unternehmen bekräftigte, sollen sowohl der Van Prius+ als auch das Plug-in-Modell Prius PHV schon 2012 auf den Markt kom

TIPPS VOM AUTOMARKT