TURBO

auto.de

Test Nissan Pulsar Turbo: Dezenter Dynamiker

Nissan krönt seine kompakte Baureihe Pulsar jetzt mit einer 190 PS starken Turbo-Benziner-Variante. Anders als bei den übrigen sportlichen Modellen der Marke trägt dieser aber nicht den Beinamen "Nismo". Auch optisch ist der Fünftürer von seinen

Erwischt: Erlkönig Porsche 911 Turbo Facelift

Erwischt: Erlkönig Porsche 911 Turbo Facelift

Den 911er haben wir in letzter Zeit häufiger mal als Erlkönig gesehen. Dabei in verschiedenen Ausführungen wie beispielsweise den Targa, die Cabrio-Version oder den GT3 RS. Heute konnten unsere Fotojäger der Modellneuheiten einen Prototypen vom F

40 Jahre Turbo-Technik bei Porsche: Vom Schluckspecht zum Sparfuchs

40 Jahre Turbo-Technik bei Porsche: Vom Schluckspecht zum Sparfuchs

1974 stellte Porsche erstmals den 911 Turbo vor. 1975 ging er in Serie: Mit 260 PS saustark, mit 260 Sachen sauschnell und mit 65.800 Mark sauteuer wie kein anderes deutsches Auto. Für die Leistungsexplosion sorgte ein Abgasturbolader. Seitdem steht

Hart geprüft: Neue Reifen für alte Porsche

Hart geprüft: Neue Reifen für alte Porsche

Fahrer von klassischen Porsche-Sportwagen finden ab sofort die neuen Listen mit allen vom Sportwagenhersteller freigegeben Reifen auf der Porsche-Classic-Seite zum Download. Sie sind das Ergebnis von aufwändigen, mehrwöchigen Tests, die in

Fahrbericht Nissan GT-R: Mit freundlichen Grüßen von Herrn Shioya

Fahrbericht Nissan GT-R: Mit freundlichen Grüßen von Herrn Shioya

Nein, es dürfte nicht allein das dumpfe Röhren aus den beiden Doppelendrohren gewesen sein, das den Passanten die Köpfe drehen ließ. Dieses Auto stammt zwar von einem Massenhersteller, ist aber selbst in Sportwagenkreisen eine &a

Pressepräsentation Porsche Cayenne: Gipfelstürmer

Pressepräsentation Porsche Cayenne: Gipfelstürmer

Cayenne zum Vierten: Nach der ersten Generation im Jahr 2002 und Facelift der zweiten Generation aus 2010 geht nun die vierte Version des Porsche SUV an den Start, natürlich mit mehr Leistung bei weniger Verbrauch und damit geringeren Kohlendiox

Denn der S 500 Plug-in-Hybrid wird - wenn auch nur mit einem V6-Biturbo und nicht mit dem 4,7-l-V8 des herkömmlichen S 500 bestückt

Drei Fragen an: Dr. Uwe Ernstberger, Mercedes Benz, Leiter große Baureihen – „Plug-in-Modelle von Mercedes müssen auf allen Straßen fahren“

Mit dem S500 Plug-in-Hybrid startet Mercedes in ein für die Marke neues Zeitalter. Der 3,0-l-V6-Biturbobenziner und der Elektromotor bieten zusammen eine Systemleistung von 442 PS. Über das neue Modell und die künftige Rolle dieser Technologie

Paris 2014: Der Opel Adam kommt mit 150 PS

Paris 2014: Der Opel Adam kommt mit 150 PS

Nach dem Rocks wächst die Adam-Familie von Opel weiter. Auf dem Pariser Autosalon (4. - 19.10.2014) steht als künftiges sportliches Spitzenmodell der Adam S. Unter seiner Haube steckt ein 1,4-Liter-Motor mit 110 kW / 150 PS. Bestellbar ist

Pressepräsentation Ford Mustang: Europatauglich

Pressepräsentation Ford Mustang: Europatauglich

Ford hat sich reichlich Zeit gelassen, den Mustang nach Europa zu bringen. Obwohl es sich bei dem US-Boliden um das vielleicht einzige Modell der Marke mit globaler Strahlkraft handelt, gelangten in den 50 Jahren seiner Geschichte nur verschwindend g

auto.de

Erwischt: Erlkönig Ferrari 458 M Turbo

Die ersten Bilder vom Nachfolger des Ferrari 458 sind nun aufgetaucht. Die eigentliche Überraschung ist darauf aber gar nicht zu sehen, weil sie unter der Haube passiert: der neue Ferrari wird einen Turbolader haben. Das ist bei Ferrari eher s

TIPPS VOM AUTOMARKT