Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Es muss nicht immer Van sein: Hochdachkombis sind mindestens ebenso geräumig, aber deutlich preiswerter. In den letzten Jahren haben die praktischen Familientransporter zudem ihren rauen Nutzfahrzeugcharme abgelegt und präsentieren sich auc
Von Ingo Koecher -- Ein Süddeutscher und ein Nordmann interpretieren ihre Vorstellung einer Mittelklasselimousine des oberen Segments. Auch wenn beide Fahrzeuge in der gleichen Liga spielen, sind sie dennoch sehr unterschiedlich. In welchen Bere
Sportlicher Komfort, das umreißt den Anspruch, der an eine Mittelklassenlimousine aus dem Hause BMW gestellt wird. Noch dazu, wenn sie dem oberen Bereich des Segments zuzuordnen ist. Genau so einen Kandidaten haben wir uns als Testfahrzeug komm
Gebrauchtwagenkauf ist Vertrauenssache - vertrauen kann man allerdings nicht jedem. Die Autohersteller haben das erkannt und legen spezielle Gebrauchtwagenprogramme auf, die mit Garantien, Technik-Checks und speziellen Finanzierungen locken wollen. E
Wie unterschiedlich Mittelklasselimousinen sein können, zeigt unser Vergleichstest zwischen Opel Insignia 2.0 CDTI Innovation und Citroën C5 THP 155 Tendance. Abgesehen von Motorisierung und Schaltung, Opel fährt mit einem Diesel und m
Der Opel Insignia gehört längst zu den Primanern seiner Klasse. Dafür sprechen bis heute mehr als 40 internationale Preise, mit denen der Rüsselsheimer seit seinem Start 2008 ausgezeichnet wurde. Der Mittelklassewagen steht in den
Der im Herbst 2010 modellgepflegte Citroën C4 Picasso wurde seit seinem Marktstart 2007 in Deutschland mehr als 40.000 mal verkauft. Grund genug, den Kompaktvan der Franzosen einmal zu testen. Citroën bietet den C4 Picasso mit fünf Sit
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.