UMFRAGEN-STUDIEN

Schnellere Modellwechsel bei Autos stoßen auf Ablehnung

Schnellere Modellwechsel bei Autos stoßen auf Ablehnung

Die immer kürzeren Modell-Lebenszyklen bei den Autoherstellern lehnen rund 40 Prozent der deutschen Autofahrer ab. Während rund 37 Prozent dies neutral bewerten, sehen nur 20 Prozent die schnellen Modellwechsel positiv. Das hat die Online-U

Falschparker und Raser - Das sind die Knöllchen-Hochburgen

Falschparker und Raser – Das sind die Knöllchen-Hochburgen

Rund 450 Millionen Euro an Verwarnungs- und Bußgeldern haben die 116 größten deutschen Städte im Jahr 2011 eingenommen. Allein die zehn Knöllchen-Hochburgen kamen zusammen auf 100 Millionen Euro, wie das Internetportal "Pre

Staus kosten die Deutschen Milliarden Euro

Staus kosten die Deutschen Milliarden Euro

Staus nerven nicht nur, sondern kosten auch Geld. Sie kosten die deutsche Wirtschaft jährlich über 7,8 Milliarden Euro. Das zeigt eine Studie zu den wirtschaftlichen Kosten durch Verkehrsstillstand von Inrix, einem führenden internatio

Elektromobilität - Zu große Erwartungen

Elektromobilität – Zu große Erwartungen

Die Erwartungen an die Elektromobilität sind überzogen. Weder bei der Reduzierung von Treibhausgasen noch hinsichtlich ihrer Bedeutung als Puffer für die Stromversorgung können elektrisch angetriebene Autos künftig eine wicht

Umfrage: Ablenkung am Steuer - Hektik hilft nicht

Umfrage: Ablenkung am Steuer – Hektik hilft nicht

Streit mit dem Beifahrer, hektische Parkplatzsuche oder die Bedienung des Navis während der Fahrt: Stress am Steuer ist oft durch Ablenkung verursacht, wie Forscher des Allianz Zentrums für Technik (AZT) im Rahmen einer Umfrage herausgefund

TÜV-Überzieher: 30 Prozent mehr Mängel

TÜV-Überzieher: 30 Prozent mehr Mängel

Kraftfahrzeuge, die mit einer Verspätung von zwei Monate zur Hauptuntersuchung bei den Prüforganisationen vorfahren, haben im Schnitt 30 Prozent mehr Mängel als fristgerechte Prüflinge. Zu diesem Ergebnis soll eine aktuelle Au

Unterstellen Sie dem Kunden nicht, dass dieser falsche Angaben zum Fahrzeug macht

Autohandel: Kundenzufriedenheit ist ausbaufähig

In einer aktuellen Umfrage unter 1 500 Autobesitzern weltweit hat das Strategieberatungsunternehmen Arthur D. Little die Kundenzufriedenheit mit Fahrzeugherstellern, deren Händlern und dem Kundendienst in den Jahren nach dem Kauf untersucht. Das

Männer folgen beim Autokauf dem Trend zur Verkleinerung

Männer folgen beim Autokauf dem Trend zur Verkleinerung

Männer bevorzugen beim Neuwagenkauf im Internet in 2012 zunehmend kleinere Modelle, greifen jedoch tiefer in die Tasche als Frauen. Wie das Neuwagenportal MeinAuto.de ermittelte, geben sie durchschnittlich 22 532 Euro aus, 3 359 Euro mehr als di

Pkw-Label - Wer es kennt, nutzt es

Pkw-Label – Wer es kennt, nutzt es

Das Pkw-Label ist im Bewusstsein der deutschen Autofahrer noch nicht ganz angekommen. Lediglich 31 Prozent der potenziellen Autokäufer ist die neue Energieeffizienz-Kennzeichnung bekannt, wie aus einer Umfrage der Deutschen Energie Agentur (dena

Auto-Absatzförderung durch Facebook möglich

Auto-Absatzförderung durch Facebook möglich

Weltweit über eine Milliarde Facebook-Nutzer waren im Oktober dieses Jahres registriert. Das hat das Marktforschungsinstitut puls aus Schwaig bei Nürnberg als Anlass genommen, sich mit der Wirkung des sozialen Netzwerks als Werbemedium in d

TIPPS VOM AUTOMARKT