UMFRAGEN-STUDIEN

Wenig Mut zum Radwechsel bei einer Panne

Wenig Mut zum Radwechsel bei einer Panne

Bei einem Platten zu Wagenheber und Kreuzschlüssel greifen und das Ersatzrad montieren – das sollte doch fast jeder Autofahrer können, denkt man. Irrtum, sagt eine Umfrage der Kfz-Direktversicherers R+V24. Denn fast jeder zweite Deut

Automobilhersteller von ihren deutschen Händlern bewertet

Automobilhersteller von ihren deutschen Händlern bewertet

Der beste Automobilhersteller ist nach Ansicht des deutschen Fachhandels die VW-Tochter Skoda. Besonders mit der Vertriebspolitik sowie mit der Modell- und Preispolitik des tschechischen Importeurs sind die Autohäuser in Deutschland zufrieden.

„Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2009“ Kategorie – Alarm: Viper (Ampire) vor Cobra und Pekatronic

„Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2009“ Kategorie – Alarm: Viper (Ampire) vor Cobra und Pekatronic

Die Leser von auto.de haben gewählt: Mit 21,3 Prozent der Stimmen erreicht Viper (Ampire) Rang eins. Cobra kann 11 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen und kommt auf Platz zwei. Der dritte Platz auf dem Treppchen geht mit 9,8 Prozent an Pek

„Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2009“ Kategorie – Fahrwerk: H&R, Bilstein und Koni

„Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2009“ Kategorie – Fahrwerk: H&R, Bilstein und Koni

In der Katgorie Fahrwerk gehen die Preise an H&R, Bilstein und Koni. Auf Rang eins wählten die auto.de-Leser H&R mit 36,2 Prozent. Der zweite Platz ging an Bilstein mit 19,1 Prozent der und auf den dritten Rang lag Koni mit 17,8 Prozen

„Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2009“ Kategorie – Motor: BRABUS, ABT und MTM

„Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2009“ Kategorie – Motor: BRABUS, ABT und MTM

In der Kategorie Motor wählten die auto.de-Leser BRABUS, ABT und MTM auf die drei ersten Plätze. Hierbei erreichte BRABUS 31,1 Prozentpunkte. ABT konnte 24,9 Prozent auf sich vereinigen und MTM erzielte 16,8 Prozent der abgegebenen Stimme

„Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2009“ Kategorie - Optik: ABT, TechArt, IRMSCHER

„Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2009“ Kategorie – Optik: ABT, TechArt, IRMSCHER

In der Kategorie Optik haben die auto.de-Leser sich für ABT, TechArt und IRMSCHER entschieden. Dabei gelang ABT der Sprung auf Rang eins mit 24,3 Prozent. TechArt folgt auf Platz zwei mit 22,1 Prozent. Platz drei ging an IRMSCHER mit 18,9 Proz

„Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2009“: Die Gewinner stehen fest

„Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2009“: Die Gewinner stehen fest

auto.de-Redakteur Ingo Koecher Die Leser von auto.de haben gewählt. Alle Preisträger der diesjährigen Umfrage „Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2009“ stehen fest. Rechtzeitig zur in wenigen Wochen startenden Essen

Radio hören im Auto ist beliebt

Radio hören im Auto ist beliebt

Das Radio schalten die Deutschen am liebsten beim Autofahren ein. Jeder Zweite gab an, hinter dem Steuer nicht auf Hörfunkangebote verzichten zu wollen. Bei den 30- bis 49-Jährigen waren es sogar 62,8 Prozent. Das geht aus einer Umfrage de

Audi gewinnt zum siebten Mal ADAC-Markenvergleich

Audi gewinnt zum siebten Mal ADAC-Markenvergleich

Zum siebten Mal in Folge belegt Audi Rang eins in der ADAC-Markenuntersuchung AutomarxX. Doch so knapp wie diesmal war die Entscheidung noch nie. Nur eine Differenz von zwei Hundertsteln fehlte Mercedes-Benz zum Sieg. Die Stuttgarter verdrängt

Automobilindustrie muss flexibler werden

Automobilindustrie muss flexibler werden

Mit Flexibilität und Produktvielfalt können sich Automobilhersteller und Zulieferer auch in Zukunft auf dem sich verändernden Markt behaupten. Darauf verweist Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer. Der Leiter des Center Automotive

TIPPS VOM AUTOMARKT