UNTERNEHMEN

Hobby plant Personalanpassung

Hobby plant Personalanpassung

Die Caravaning-Industrie hat es gerade – mal wieder – nicht leicht. Die deutschen Unternehmen der Branche, die in der Vergangenheit mehr als die Hälfte ihrer produzierten Fahrzeuge ins Ausland exportiert haben, treffen die gesunkenen

Autonews vom 09. Juli 2014

Autonews vom 09. Juli 2014

{PODCAST} Themen heute:    Dem Auto unter die „Achseln“ geschaut   ///   Reißverschlussverfahren: Immer bis zum Spurende fahren ///   Optimierte Ladelösungen für Flottenbetrei

30 Jahre Saab, Lancia, Fiat & Alfa Businessclass (Tipo 4) - Sag niemals nie

30 Jahre Saab, Lancia, Fiat & Alfa Businessclass (Tipo 4) – Sag niemals nie

Die Prognosen vieler Automobilauguren sind nicht selten so zuverlässig wie die Wettervorhersage im April. Man denke nur daran, was Anfang der 1980er Jahre alles tot gesagt wurde: Vmax-Fahrten auf unlimitierten deutschen Autobahnen, leistungshungrige

Maserati - die Marke der Turbo-Eleganz

Maserati – die Marke der Turbo-Eleganz

Der Mythos Maserati gründet nicht allein in der PS-Stärke. Die Marke mit dem Dreizack steht seit nun 100 Jahren für sportliche Eleganz, die sich als Synthese aus Motorkraft und feinem Stil darstellt. Mit der limitierten Zegna-Edition d

Hella steigert Umsatz und Gewinn

Hella steigert Umsatz und Gewinn

Hella hat im Geschäftsjahr 2013/2014, das am 31. Mai 2014 endete, nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 5,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das sind elf Prozent bzw. 500 Millionen Euro mehr als Geschäftsjahr davor. Das entsp

Skoda kommt erstmals auf über 500 000 Autos

Skoda kommt erstmals auf über 500 000 Autos

Skoda hat erstmals in einem ersten Halbjahr über 500 000 Autos verkauft. Bis Ende Juni lieferte das Unternehmen 522 500 Fahrzeuge aus. Das waren 12,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Zugleich erreichte die Marke mit 94 500 Einheiten (+8,

Reifen für die olympischen Ringe

Reifen für die olympischen Ringe

Ganz schön sportlich: Bei den Reifenherstellern dreht sich nicht immer alles nur ums Auto. Viele Unternehmen engagieren sich auch als Sponsoren im Sport. Das ist ein perfekte Werbe-Bühne. Vor allem der Motorsport zieht die Reifenbranche mag

auto.de-Gewinnspiel: 200 Euro Gutschein für Limousinenservice Blacklane Limousines

auto.de-Gewinnspiel: 200 Euro Gutschein für Limousinenservice Blacklane Limousines

Ein Junggesell(inn)enabschied steht an, ein besonderer Abend zu zweit, oder die nächste Clubbingtour soll die beste des ganzen Lebens werden? Ein Limousinenservice befördert Gäste nicht nur von A nach B, sondern in eine Welt aus Luxus und Champagn

Kfz-Betriebe mit guten Geschäften im Juni

Kfz-Betriebe mit guten Geschäften im Juni

Die meisten Unternehmer in der Kfz-Branche sind mit ihrer derzeitigen wirtschaftlichen Lage zufrieden. Das besagt eine Umfrage des Fachblattes "kfz-betrieb" und der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe bei markengebundenen Autohäuser und Freien

Knaus Tabbert setzt auf Leichtbau

Knaus Tabbert setzt auf Leichtbau

Mit einem bunten Strauß an Neuheiten will die Knaus Tabbert Gruppe (KTG) an ihre jüngsten Erfolge anknüpfen. "Wir sind überzeugt, dass sich die Marksituation in Europa verbessert", sagte Geschäftsführer Wolfgang Speck b

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum