UNTERNEHMEN

Faurecia wird Mitglied im Ford Zulieferer-Netzwerk

Faurecia wird Mitglied im Ford Zulieferer-Netzwerk

Ford hat Faurecia, einen der weltweit führenden OEM-Zulieferer, als Mitglied in sein sogenanntes Aligned Business Framework (ABF) aufgenommen. Das ABF-Netzwerk vereint Fords wichtigste Zulieferer. Neben 15 anderen Unternehmen hat Ford auch Fa

Kommentar: Der Volks-Benz für jedermann

Kommentar: Der Volks-Benz für jedermann

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Mercedes beabsichtigt nach eigenen Angaben die Herstellung preiswerter Einstiegsmodelle. Nun kann man sich die Frage stellen, was zu dieser Neuausrichtung im Unternehmen geführt haben möge. Gretchen-Fr

Firmenautos des Jahres 2009: Hattrick für Audi

Firmenautos des Jahres 2009: Hattrick für Audi

Die "Firmenautos des Jahres 2009" haben nun 150 Fuhrparkmanager gewählt: Mit dem Audi A4 Avant, dem Audi A6 Avant und dem Audi Q5 konnte der Ingolstädter Autohersteller die meisten Siege einfahren. Zwei Mal ist Ford erfolgreich gewesen.

Studie: Dauerhafter Produktionsabbau bei Zulieferern

Studie: Dauerhafter Produktionsabbau bei Zulieferern

Mit vorübergehenden oder gar dauerhaften Stilllegungen von Teilen der Produktion wollen deutsche Automobilzulieferer der Weltwirtschaftskrise begegnen. Dies geht nun aus einer Studie der Unternehmensberatung Management Engineers und des Center

Audi-Geschäftsbericht gewinnt zum zweiten Mal in Folge Gold

Audi-Geschäftsbericht gewinnt zum zweiten Mal in Folge Gold

Beim größten Wettbewerb für Unternehmenspublikationen in Europa präsentierte sich Audi mit einem Geschäftsbericht der neuen Generation. Ein Konzept das überzeugte: Das Forum Corporate Publishing e.V. prämierte di

Schweitzer verlässt Nissan-Kommunikation

Schweitzer verlässt Nissan-Kommunikation

Michael Schweitzer wird die Nissan-Kommunikation zum 15. August 2009 verlassen, um anderen sich andern Aufgaben im Unternehmen zuzuwenden. Die anderen Ansprechpartner in der Nissan-Kommunikation bleiben erhalten.

Schlechte Zeiten für Transportgewerbe

Schlechte Zeiten für Transportgewerbe

Die Transportlogistikbranche leidet stark unter der aktuellen Wirtschaftskrise. Im ersten Quartal 2009 verkleinerten 46 Prozent der Unternehmen ihren Fuhrpark, 48 Prozent reduzierten ihren Fahrpersonalbestand. Laut der Konjunkturanalyse des Bundesve

Renault und Dacia steigern Absatz um 39,6 Prozent

Renault und Dacia steigern Absatz um 39,6 Prozent

Der Absatz der Marken Renault und Dacia ist in Deutschland in den ersten sechs Monaten des Jahres um 39,6 Prozent (+ 34 858 Einheiten) auf 122 965 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge gestiegen. Der Marktanteil kletterte von 5,03 Prozent auf 5,74 Prozent.

Bekommt Karmann einen Millionenbetrag von Volkswagen?

Bekommt Karmann einen Millionenbetrag von Volkswagen?

Der insolvente Osnabrücker Automobilzulieferer Karmann soll einen Forschungs- und Entwicklungsauftrag von Volkswagen erhalten haben. Das berichtet die „Neue Osnbrücker Zeitung“. Es soll sich um ein Volumen im zweistelligen Mi

Toyota spart Papier: Geschäftsbericht nur noch online

Toyota spart Papier: Geschäftsbericht nur noch online

Die Geschäftsjahresabschlussberichte des Automobilherstellers Toyota werden ab sofort nur noch im Internet veröffentlicht. Damit will das Unternehmen Ressourcen sparen. Die nun erschienene aktuelle Ausgabe findet sich unter www.geschaef

TIPPS VOM AUTOMARKT