USA

Daimler wieder in der Gewinnzone

Daimler wieder in der Gewinnzone

Nachdem der Stuttgarter Autobauer Daimler monatelang auf schwarze Zahlen warten musste, ist es nun soweit: Im dritten Quartal verbuchte er jetzt einen operativen Gewinn. Vor allem die Pkw-Sparte brachte die Bilanz nach vorläufigen Zahlen mit ei

Die Amerikaner lieben den Ford F 150 immer noch

Die Amerikaner lieben den Ford F 150 immer noch

Ein Jahr nach seiner Vorstellung übertrumpft der der Pickup-Truck Ford F 150 in den USA alle Wettbewerber. Im 33. Jahr in Folge wird der F 150 der erfolgreichste Truck in den USA sein. Außerdem wurde er soeben in der Version mit dem neuen

Tokyo Motor Show: Japan in Reinkultur

Tokyo Motor Show: Japan in Reinkultur

Als umfassende Leistungsschau der japanischen Automobilindustrie tritt in diesem Jahr die Tokyo Motor Show (24. Oktober bis 4. November) auf. Die Beschränkung auf einheimische Marken ist allerdings nicht freiwillig, denn die ausländischen A

Volkswagen-Konzern stärkt weltweite Marktposition

Volkswagen-Konzern stärkt weltweite Marktposition

Der Volkswagen-Konzern hat seine weltweite Marktposition im laufenden Jahr gestärkt. In den ersten neun Monaten des Jahres steigerte Europas größter Automobilhersteller seinen globalen Pkw-Marktanteil auf 11,7 (Januar bis September 2

Kennzeichen für einachsige Elektroroller

Kennzeichen für einachsige Elektroroller

Jetzt sind sie ganz offizielle "Kraftfahrzeuge" und bekommen auch ein ganz normales Nummernschild. Die Rede ist von diesen seltsamen Geräten: Eine Lenkstange und links und rechts ein großes Rad. Ein Mensch steht zwischen den Rädern u

Porsche 911 Turbo: Kraftvoller denn je

Porsche 911 Turbo: Kraftvoller denn je

Eine kräftige Leistungsspritze hat der Porsche 911 Turbo nun erhalten. Der neue Boxermotor mit Benzindirekteinspritzung und vergrößertem Hubraum bringt mehr Leistung bei gleichzeitig gesunkenem Normverbrauch. Optisch ändern sich

''Der richtige Reifen macht den Unterschied''

“Der richtige Reifen macht den Unterschied“

Ziel der ersten globalen Werbekampagne unter dem Motto "Der richtige Reifen macht den Unterschied" sei es, die markentypischen Produktvorteile durch eine außergewöhnliche visuelle Gestaltung hervorzuheben, betont Marktführer Michelin

Audi Premiummarktführer in Europa

Audi Premiummarktführer in Europa

Von Januar bis September hat Audi weltweit rund 705.300 Automobile verkauft. Kumuliert bleibt das Ergebnis damit in einem weiterhin schwierigen Umfeld 7,5 Prozent hinter dem Rekord-Vorjahreswert (2008: 762.288 Autos) zurück. Die Absatzzahlen des

auto.de

Neuer Absatzrekord für General Motors in China

General Motors, im Heimatmarkt USA immer noch von Verkaufsrückgängen gebeutelt, hat im September in China mit 181.148 verkauften Pkws und Kombis einen neuen Absatzrekord für diesen Monat erzielt. In den ersten neun Monaten dieses Jah

auto.de-Weihnachts-Gewinnspiel: Zippo-Feuerzeuge klassisch und zeitlos

auto.de-Weihnachts-Gewinnspiel: Zippo-Feuerzeuge klassisch und zeitlos

Die Kultfeuerzeug-Marke Zippo bietet Feuerzeuge mit klassischen und ausgefallenen Motiven. Allen gemeinsam ist Detailgenauigkeit und große Vielfalt an unterschiedlichen Varietäten. Die Kollektion 2010 enthält neben Biker ud Easy-Ri

TIPPS VOM AUTOMARKT