VALUE

Kfz-Versicherer unter der Lupe: Wer sind die fairsten Versicherer?

Kfz-Versicherer unter der Lupe: Wer sind die fairsten Versicherer?

Aktuelle Statistiken belegen, dass deutsche Autofahrer verstärkt dazu tendieren, sich nach einer neuen Kfz-Versicherung umzuschauen. So entschieden sich im Jahr 2013 1,87 Millionen Fahrzeugbesitzer dafür, ihre alte Versicherung zu künd

Tradition: 66 Jahre Jaguar XK-Sportwagen - Piloerektionen durch englische Pulsbeschleuniger

Tradition: 66 Jahre Jaguar XK-Sportwagen – Piloerektionen durch englische Pulsbeschleuniger

Mit einem Sondermodell sorgt Jaguar gerade für einen traditionsgeladenen Abschied seiner legendären XK-Sportwagen, die jetzt dem jungen Heißsporn F-Type das Feld überlassen. Zuvor erinnert aber die auf 66 Exemplare limitierte Edi

Daimler: Investitionsprogramm trägt Früchte

Daimler: Investitionsprogramm trägt Früchte

Auf der heute in Berlin stattfindenden Daimler-Hauptversammlung zieht Dr. Dieter Zetsche, Daimler-Vorstandsvorsitzender und Leiter Mercedes-Benz Cars eine positive Bilanz des Geschäftsjahres 2013. "Unsere Zielstrebigkeit zahlt sich aus. Die La

Viermal

Viermal „sehr gut“ für Reifen- und Kfz-Service

Eine "sehr gute" Beratungsqualität und einen kulanten Umgang mit Beschwerden und Reklamationen können die Kunden bei Pneumobil, First Stop, Bosch Car Service und Premio Reifen + Autoservice erwarten. "Gut" schnitten Vergölst, Quick

Gute Noten für Tankstellen-Shops

Gute Noten für Tankstellen-Shops

Kunden sind laut einer Studie mit den meisten Shop-Angeboten und Dienstleistungen an Tankstellen zufrieden. Aus Sicht der Kunden sind Shell-Tankstellen Sieger im Gesamtranking. Auf regionaler Ebene erhält Westfalen eine hervorragende Bewertung

Kfz-Versicherer auf dem Prüfstand

Kfz-Versicherer auf dem Prüfstand

Die Kfz-Versicherer sollten ihre Kundenbetreuung ausbauen. Das lässt sich aus einer aktuellen Wettbewerbsanalyse der ServiceValue GmbH ableiten. Mehr als jeder dritte Kfz-Versicherte klagt zudem über mangelnde Belohnung seiner Kundentreue.

Reifen- und Autoservice: Freundliche Mitarbeiter, mangelnde Mobilitätsangebote

Reifen- und Autoservice: Freundliche Mitarbeiter, mangelnde Mobilitätsangebote

Das Image beim Auto- und Reifenservice hat sich gegenüber dem Vorjahr verschlechtert, obwohl die Leistungen in vielen Bereichen besser geworden sind. Dies zeigt die 240-seitige Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2012

Fuso steigt ins Teilegeschäft ein

Fuso steigt ins Teilegeschäft ein

Die Daimler-Tochter Fuso baut nach erfolgreicher Pilotphase und positiver Kundenresonanz aus mehreren Kernmärkten Asiens sowie des Nahen und Mittleren Ostens sein After-Sales-Geschäft mit der Zweitmarke "Diamond Value Parts" deutlich aus.

Kundenservice: 18 von 72 Versicherungen glänzen beim Test

Kundenservice: 18 von 72 Versicherungen glänzen beim Test

Das Kölner Beratungshaus Service Value hat den Kundenservice von 72 Versicherern auf einer Skala von 0 bis 100 erfasst. Ergebnis In den vier nach Vertriebswegen sortierten Assekuranzgruppen bieten HUK24, HUK-Coburg, Allianz und VHV das jewe

Mercedes-Benz Sprinter erhält

Mercedes-Benz Sprinter erhält „Best Fleet Value 2012“

Die US-Marktforschungsgesellschaft Vincentric hat unter den Mercedes-Benz Sprinter mit dem Award "Best Fleet Value 2012" ausgezeichnet. Die Kostenanalyse des Kombis und des Transporters bescheinigt dem Modell geringste Gesamtkosten und damit hohe Wir

TIPPS VOM AUTOMARKT