VERANTWORTUNG

Frank Hohmann übernimmt Goodyear-Motorsport

Frank Hohmann übernimmt Goodyear-Motorsport

Frank Hohmann (41) übernimmt zu seinen Aufgaben als Director Marketing und Strategic Development der Goodyear Dunlop Gruppe ab sofort auch die Verantwortung für den Bereich Motorsport. Zum diesem Verantwortungsbereich zählen nun s&a

Peugeot-Direktorium neu aufgestellt

Peugeot-Direktorium neu aufgestellt

Nach der Veränderung in der Vertriebsstruktur bei Peugeot im Juni 2009 wird Bernd Bach, bisher Direktor Vertriebsnetz und Qualität, die Verantwortung für die neue Direktion Vertriebssteuerung und Netzentwicklung übernehmen. Die

Harter übernimmt Michelin-Nfz-Reifen Ersatzmarkt

Harter übernimmt Michelin-Nfz-Reifen Ersatzmarkt

Rainer Harter wird am 1. Juli 2009 die Leitung des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen Ersatzmarkt Deutschland, Österreich und der Schweiz der Michelin Gruppe übernehmen. Der 47-jährige berichtet an Dieter von Aspern, Michelin

VDA fordert von Banken bessere Kreditvergaben

VDA fordert von Banken bessere Kreditvergaben

Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), hat auf dem 9. VDA-Mittelstandstag in Gravenbruch erneut öffentliche und private Banken sowie Kreditversicherer aufgefordert, ihrer gesamtwirtschaftlichen Verantwort

Veränderungen im VW Konzern

Veränderungen im VW Konzern

Reinhard Fleger (51), Vorstand für Vertrieb und Finanzen bei Volkswagen de Mexico, wurde mit Wirkung zum 1. Juni 2009 zum Vertriebsvorstand von Skoda Auto in Mlada Boleslav (Tschechien) berufen. Sein Nachfolger wird Ralf Berckhan (48), zurzeit

Fahrbericht Kawasaki Ninja 250R: Günstige Einstiegssportlerin

Fahrbericht Kawasaki Ninja 250R: Günstige Einstiegssportlerin

  Die zierliche Ninja 250R von Kawasaki ist nicht zu unterschätzen. Mit ihr hat der japanische Motorradhersteller ein wendiges und Einsteiger freundliches Sportmotorrad auf die Räder gestellt. Unter der schicken Schale werkelt ein dre

Gastkommentar: Zulieferer in Schwierigkeiten

Gastkommentar: Zulieferer in Schwierigkeiten

Die deutsche Autoindustrie steht nicht nur in Sachen Umsatzeinbruch vor einer Art Wende und ihrer größten Herausforderung seit den Siebzigerjahren. Zwar sehen die führenden Hersteller bereits ganz leicht, aber auch ganz schwach ein

Audi-Bildungswesen plant zum Jubiläum Aktionen für Schüler und Lehrer in der Region

Audi-Bildungswesen plant zum Jubiläum Aktionen für Schüler und Lehrer in der Region

Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Audi“ plant das Audi- Bildungswesen das jährliche Programm mit Veranstaltungen wie Girls’ Day, dem Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ und Technikcamps für Mä

Schaeffler verstärkt Kommunikation

Schaeffler verstärkt Kommunikation

Seit dem 1. April 2009 verstärken Jörg Walz und Matthias Mederacke die Unternehmenskommunikation von Schaeffler. Walz, der Branche vor allem aus seiner Zeit als Pressesprecher von Alfa Romeo und stellvertretender Leiter der VW-Produktkomm

Volkswagen GTI-Kampagne: ''Erst Fahrsicherheitstraining, dann GTI fahren''

Volkswagen GTI-Kampagne: “Erst Fahrsicherheitstraining, dann GTI fahren“

Volkswagen hat mit dem Start des neuen GTI auch eine Fahrsicherheitskampagne gestartet. Mit dem Motto „Erst Fahrsicherheitstraining, dann GTI fahren“ will VW einen Focus auf das Thema Sicherheit lenken. „Wir stellen uns unserer Ve

TIPPS VOM AUTOMARKT