VERANTWORTUNG

Hajek leitet Fiat Professional ''Commercial Operations''

Hajek leitet Fiat Professional “Commercial Operations“

Thomas Hajek (47), seit Juli 2004 bei der Fiat Group Automobiles Germany AG verantwortlich für die leichte Nutzfahrzeug-Marke Fiat Professional, wechselt mit sofortiger Wirkung in die italienische Konzernzentrale nach Turin. Dort übernim

Zertifikate für Nissan-Modelle

Zertifikate für Nissan-Modelle

Gleich zwei Nissan-Modelle haben jetzt das Auto-Umwelt-Zertifikat des Öko-Trend Instituts für Umweltforschung erhalten. Der Nissan Note 1.4 und der Nissan Qashqai 1.5 dCi wurden für vorbildliche Umweltverträglichkeit mit dem ane

Eco-Design, Luxus und Individualisierung: Das Autointerieur der Zukunft

Eco-Design, Luxus und Individualisierung: Das Autointerieur der Zukunft

Neue Materialien eröffnen neue Möglichkeiten – auch bei der Gestaltung des Autoinnenraums. Die Münchener Kreativagentur designafairs und der Textilexperte Strähle + Hess | Sellner Group prognostizieren einen Trend zu ganz

MPC: Fahrer-Assistenz-Systeme müssen bekannter werden

MPC: Fahrer-Assistenz-Systeme müssen bekannter werden

„Wie viel Elektronik verträgt der Mensch – Fahrer zwischen Assistenz- und Störsystemen“ lautete das Motto der 1. Verkehrsicherheitstage des Vereins Motor Presse Club (MPC), die in dieser Woche in Berlin stattfanden. Ref

Ulbrich im VWN-Vorstand

Ulbrich im VWN-Vorstand

Thomas Ulbrich (42) wird zum 1. September 2008 Produktionsvorstand der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover. Er übernimmt das Produktionsressort von Dirk Grosse-Loheide (44), der Markenvorstand für Beschaffung und Logistik bl

Volkswagen do Brasil zum

Volkswagen do Brasil zum „Besten Unternehmen des Jahres“ gekürt

Das brasilianische Wirtschaftsmagazin IstoÉ Dinheiro hat Volkswagen do Brasil zum „Besten Unternehmen des Jahres“ in der Sparte der Top-500-Unternehmen im eigenen Land ausgezeichnet. Die Einstufung erfolgte durch eines der gr&oum

General Motors Europe ändert Marken-Kommunikation

General Motors Europe ändert Marken-Kommunikation

In der Marken-Kommunikation von General Motors Europe gibt es zum 1. August 2008 einige personelle und organisatorische Änderungen. Sie stärken in erster Linie die Produkt- und Lifestyle-Kommunikation für die Marke Opel. Außer

Renni - ContiTech GB-Serviceleiter

Renni – ContiTech GB-Serviceleiter

Doug Rennie hat bei der ContiTech Power Transmission Group in England die Verantwortung für den Technischen Service für den Automotive Aftermarket übernommen. Er ist verantwortlich für die technische Unterstützung und die t

auto.de

Lampersbach übernimmt MAN-Kommunikation

Andreas Lampersbach (46) wird zum 1. Januar 2009 die Leitung der MAN-Kommunikation übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Wieland Schmitz (62) an, der in den Ruhestand übertreten wird. Lampersbach war bisher Pressechef des Nutzfahrzeug-

''Exzellenzzentrum Automobilproduktion'' gegründet

“Exzellenzzentrum Automobilproduktion“ gegründet

Am 30. Juni 2008 haben Prof. Jochem Heizmann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG mit Verantwortung für den Geschäftsbereich Konzern Produktion, und Prof. Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, in Anwes

TIPPS VOM AUTOMARKT