VERBRAUCH

auto.de

Fahrbericht Range Rover: Zwei neue Motoren und eine Frischzellenkur

Ob im Gelände oder am Reitstall, ob als komfortables Reisegefährt auf der Autobahn oder vor der Oper - überall macht er sozusagen eine "gute Figur" und ist damit seit Jahrzehnten das Maß aller Dinge im Luxus-Geländ

auto.de

Range Rover Sport jetzt auch mit TDV6-Dieselmotor

Jetzt legen die Briten nach und stellen auf der IAA in Frankfurt ein für den Erfolg auf dem Allrad-Markt entscheidendes Diesel-Triebwerk für ihren SUV vor: Einen 2,7-Liter-TDV6-Turbodiesel mit Common-Rail-Hochdruckeinspritzung, der mit eine

auto.de

Citroen als Vorreiter: Berlingo Forschungsfahrzeug erstes Hybrid-Auto mit Dieselmotor

Jetzt werden auch europäische Firmen in Sachen Hybrid-Entwicklung wach. Noch im Februar 2006 soll Citroen einen Berlingo-Prototyp mit Hybrid-Antrieb vorstellen, ließ Peugeot Deutschland Chef Olivier Veyrier am Rande einer Presseveranstalt

auto.de

Hyundai zeigt in Paris die vierte Sonata-Generation

Die klassisch geschnittene Limousine soll in der oberen Mittelklasse Kunden gewinnen. In seiner Heimat ist der neue Sonata bereits eingeführt und Marktführer in seinem Segment. Wichtigste Neuerungen sind ein deutlich flotteres Styling, mehr

auto.de

Hyundai Matrix wird sparsamer

Das neue Aggregat ersetze den bisherigen Dreizylinder, so das Unternehmen. Der koreanische Kompaktvan war mit 6842 Zulassungen im vergangenen Jahr die Nummer drei im Hyundai-Programm. Der Matrix mit Selbstzünder ist ab 16 680 Euro erhältlic

auto.de

Fahrbericht Hyundai Coupé: Schönheit aus dem Osten

Auf das Hyundai-Coupe trifft dies zu. Heimlich still und leise hat sich dieses Auto eine treue Fangemeinde geschaffen. Die jetzt vorgestellte Version des Modelljahrgangs 2005 hat das Zeug dazu, die Fangemeinde zu vergrößern. Das Auto hat e

auto.de

Facelift Hyundai Santa Fe und Terracan: Aufgefrischte Gipfelstürmer

Mittlerweile haben die Koreaner bereits drei Geländegänger in ihren Reihen, nachdem der Tucson jüngst eingeführt wurde. Damit der dem erfolgreichen Santa Fe nicht zu nah auf die Pelle rückt, hat Hyundai das größere

auto.de

Fahrbericht Hyundai Getz: Geräumig und adrett

Er ist ein durchaus gefälliges Auto geworden. Kein Vergleich mehr mit den Hyundais der frühen Jahre, die anspruchslose Transportmittel waren. Das erste, was auffällt ist der geräumige Innenraum des Kleinen. Er hat eine niedrige G&

auto.de

Fahrbericht Hyundai Sonata: Economy-Ticket in die Business-Class

Was bei uns Audi A 6, 5er BMW und die E-Klasse von Mercedes sind heißt dort Hyundai Sonata oder Kia Magentis. Wie es das heutige Kostendenken erfordert, nutzen diese beiden Autos - Kia ist eine Marke von Hyundai - die gleiche Plattform mit eine

auto.de

Vorstellung Hyundai Sonata 3,3-Liter: Der Preis macht die Musik

Die Koreaner ergänzen das Motorenangebot in der Mittelklasse-Limousine um ein 3,3-Liter-V6-Aggregat mit 173 kW (235 PS). Das Topmodell 3.3 V6 GLS kostet 26.490 Euro und unterbietet die deutschen Mitbewerber immer noch deutlich. Serienmä&szl

TIPPS VOM AUTOMARKT