VERDICHTUNG

Paris 2014: Peugeot auf dem Weg zum Zwei-Liter-Auto

Paris 2014: Peugeot auf dem Weg zum Zwei-Liter-Auto

Peugeot stellt auf dem Mondial de l’Automobile in Paris (4. - 19.10.2014) seine Drucklufttechnologie Hybrid Air im 208 vor. Der Technologieträger ist ein Schritt zum Zwei-Liter-Auto. Die Gewichtsreduzierung um 100 Kilogramm und Optimierung

Neu auf der Straße (August) - Feines aus Fernost, Doppelherzen und ein Traditionscoupé

Neu auf der Straße (August) – Feines aus Fernost, Doppelherzen und ein Traditionscoupé

Im August wird das Straßenbild von einem koreanischen Luxusliner bereichert. Aber auch bekannte Modelle wie der VW Scirocco oder der Toyota Yaris rollen überarbeitet zu den Händlern. Hyundai Genesis Nachdem der Hyundai Genesis in

Laser-Zündkerze für saubere Autos

Laser-Zündkerze für saubere Autos

Das Know-how für den industriellen Einsatz von Laser-Zündkerzen in Gas-Kraftwerken und Automobil-Motoren erarbeiten Wissenschaftler im Rahmen eines Forschungsprojektes an der Universität Bayreuther. Die Forscher halten damit eine erheb

Diesel-Technik - Da geht noch was

Diesel-Technik – Da geht noch was

Den Zündschlüssel eine halbe Umdrehung nach rechts. 21, 22, 23 zählen, noch ein paar Sekunden warten, weiterdrehen - und hoffen, dass der Motor anspringt. "Vorglühen" hieß diese Geduldsprobe damals, und was danach kam, war n

Suzuki macht Leistungswettrüsten

Suzuki macht Leistungswettrüsten „bewusst nicht mit“ / Neues beim Swift, Celerio kommt

Eltville - Autos, Motorräder, Marine - auch in Deutschland ist Suzuki breiter aufgestellt. Beim Markentag jetzt in Eltville haben die Japaner ihre aktuellen Neuerungen und Zahlen vorgestellt. Start zum Jahresende Danach führen Swift und

Test Suzuki Swift 1.2 Dualjet Eco Plus - So klein kann Fortschritt sein

Test Suzuki Swift 1.2 Dualjet Eco Plus – So klein kann Fortschritt sein

Signifikanter Fortschritt verläuft manchmal in Mini-Schritten. Wahrzunehmen ist er dann nur im direkten Vergleich, etwa beim neuen, 66 kW/90 PS starken 1,2-Liter-Vierzylinder im Suzuki Swift 1.2 Eco Plus. Genau genommen handelt es sich bei diese

Mazda2  - Spardiesel statt Hybrid

Mazda2 – Spardiesel statt Hybrid

Wo Toyota- und Honda-Kleinwagen auf Hybridantrieb setzen, will Mazda mit einem Dieselmotor für geringen Verbrauch sorgen. In der für Anfang 2015 erwarteten neuen Generation des Mazda2 feiert ein neuer 1,5-Liter-Selbstzünder Premiere, d

Biokraftstoffe verlangen neue Motoren

Biokraftstoffe verlangen neue Motoren

Erdgas- und autogasbetriebene Fahrzeuge stoßen weniger Kohlendioxid (CO2) aus als benzin- und dieselgetriebene. Der Einsatz der alternativen Kraftstoffe verlangt jedoch nach angepassten Motoren. Nur mit ihnen lassen sich die Vorzüge der ne

Benzin-Direkteinspritzung auf Siegeszug: Strahlgeführt, stark, sparsam

Benzin-Direkteinspritzung auf Siegeszug: Strahlgeführt, stark, sparsam

Alle reden vom Downsizing: Im Hubraum kleinere Motoren erreichen dieselbe oder sogar höhere Leistung als frühere größere, aber mit deutlich geringerem Verbrauch. Ihr Geheimnis ist die Aufladung per Kompressor oder per Turbolader.

Mazda will noch einmal 30 Prozent weniger verbrauchen

Mazda will noch einmal 30 Prozent weniger verbrauchen

Mit seinen Skyactiv-Motoren hat Mazda einen eigenen Weg eingeschlagen: Statt Downsizing und Turbolader oder Kompressor gibt es bei Japans kleinstem Volumenhersteller Hubraum ohne Aufladung und Rekordwerte beim Verdichtungsverhältnis. Bei Verglei

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum