Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
"Nur Fliegen ist schöner." Mit diesem Slogan bewarb Opel Ende der 1960er Jahre den GT. Damals ein echter Traumwagen mit klassischen Sportwagen-Proportionen und Aufsehen erregenden Klappscheinwerfern. Gut 103.000 Exemplare des Sportcoupé lieferte
Über Nacht wurde alles anders. Statt immer schneller mussten Autos nun in erster Linie sparsamer sein. Besonders Kleinwagen übernahmen nun das Ruder. Die Vereinigung Erdöl exportierender Länder (OPEC) drehte im Herbst 1973 den Energiehahn zu und
Er ist ein Schatz, der im Verborgenen blühte und wahrscheinlich auf ewig im Schatten seines Nachfolgers stehen wird. Sogar unter Volvo-Fans kennen nur wahre Enthusiasten den exotischen Sport P 1900, der vor 60 Jahren Geschichte schrieb als erste
Alle reden vom Downsizing: Im Hubraum kleinere Motoren erreichen dieselbe oder sogar höhere Leistung als frühere größere, aber mit deutlich geringerem Verbrauch. Ihr Geheimnis ist die Aufladung per Kompressor oder per Turbolader.
Während heute die neudeutsch Premium genannten Hersteller die obere Mittelklasse unter sich aufteilen, was dieses Marktsegment vor vierzig Jahren noch anderen Marken offen. Auch Ford hatte lange Zeit eine obere Mittelklasse, die in Tests hä
Er führte die amerikanische Designära bei der deutschen General-Motors-Marke Opel zu einem großen Finale. Als letztes Rüsselsheimer Mittelklassemodell musste der Opel Rekord A des Jahrgangs 1963 mit Formen vorfahren, die im Techn
Das 1969 vorgestellte 504 Coupé war der Beau der Siebziger Jahre für die Marke Peugeot und ihre Fans. Erst Anfang der Achtziger nahmen die Franzosen den bei Pininfarina entworfenen und montierten Zweitürer vom Markt. Heute ist er ein
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.