VERKAUFSZAHLEN

Mehr Licht, mehr Technik, mehr Modelle - Skoda setzt auf Wachstum

Mehr Licht, mehr Technik, mehr Modelle – Skoda setzt auf Wachstum

Skoda nennt es den Aufbruch in eine neue Ära, der Kunde wird es vorerst allein am neuen Markenlogo erkennen: Der seit 1991 zum VW-Konzern gehörende tschechische Hersteller setzt auf ein neues Design und dazu zählt auch der Auftritt der

Tradition: 40 Jahre Mazda Deutschland - Die etwas anderen Japaner

Tradition: 40 Jahre Mazda Deutschland – Die etwas anderen Japaner

Ob Rotarier oder Roadster, Vierradlenkung oder viertürige Coupés: Stets war es der Mut zum besonderen, wenn auch nicht immer erfolgreichen Weg, mit dem sich Mazda von den anderen asiatischen Marken differenzierte. So auch in Deutschland,

Qatar Motor Show 2012: Spritspartechnik für Ölscheichs

Qatar Motor Show 2012: Spritspartechnik für Ölscheichs

Zwischen den spitzmützigen und rüsselförmigen Bürotürmen von Doha rollt träge der Rush-Hour-Strom auf sechsspurigen Straßen. Gelbe und weiße Helme überall; denn die Hauptstadt des Emirats Katar ist eine

Motorradmarkt schließt mit Zulassungsplus ab

Motorradmarkt schließt mit Zulassungsplus ab

Der Motorradmarkt in Deutschland schließt 2011 mit einem Zulassungsplus von 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr ab. Mit 127 086 Krafträdern und Rollern über 50 Kubikzentimeter Hubraum wurden rund 4500 Maschinen mehr verkauft. Im le

Alfa Romeo legte 2011 europaweit zu

Alfa Romeo legte 2011 europaweit zu

Alfa Romeo hat im vergangenen Jahr mehr als 130 500 Autos in Europa verkauft. Das sind 18,7 Prozent mehr als 2010. Der Marktanteil belief sich auf ein Prozent, ein Zuwachs von 0,2 Prozentpunkten. Im Dezember verkaufte die Marke mehr als 8100 Fahrze

Emissionen im Straßenverkehr - Wieder mehr CO2

Emissionen im Straßenverkehr – Wieder mehr CO2

Die CO2-Emissionen im Straßenverkehr sind 2010 wieder gestiegen. Insgesamt stießen Lkw und Pkw 145,4 Millionen Tonnen des Klimagases aus, wie das Umweltbundesamt nun aus den Verkaufszahlen für Kraftstoffe ermittelt hat. Gegenübe

Chevrolet auf Erfolgsspur

Chevrolet auf Erfolgsspur

Ausgesprochen zufrieden zeigt sich Chevrolet über die Verkaufszahlen des vergangenen Jahres, in dem die Amerikaner zudem ihr 100-jähriges Firmenjubiläum gefeiert haben. Besonders die Modelle Spark und Cruze können auf gehörig

Skoda setzt 2011 Wachstumskurs fort

Skoda setzt 2011 Wachstumskurs fort

Skoda hat seinen Wachstumskurs auch im Gesamtjahr 2011 fortgesetzt und erneut einen Absatzrekord erzielt. Die Verkäufe der Marke stiegen um 15,3 Prozent auf den neuen Bestwert von 879.200 Fahrzeugen. Die Auslieferungen an Kunden legten damit

Toyota mit Plus in Europa

Toyota mit Plus in Europa

Mit einem moderaten Wachstum von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr schloss Toyota Motor Europe das aufgrund des Erdbebens in Japan und der Flutkatastrophe in Thailand schwierige Geschäftsjahr 2011 ab. Insgesamt 822 386 Fahrzeuge der Marken To

Absatzrekord für Porsche in Deutschland

Absatzrekord für Porsche in Deutschland

Porsche hat in Deutschland einen Absatzrekord eingefahren. 2011 steigen die Neuzulassungen gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent auf 18 690 Fahrzeuge. Spitzenreiter war der 911 mit 6993 Neuzulassungen (+ 11,0 %), gefolgt vom Cayenne, von dem 6091

TIPPS VOM AUTOMARKT