VERTRIEBSVORSTAND

Porsche in Russland - Schneller shoppen, mehr Pfeffer

Porsche in Russland – Schneller shoppen, mehr Pfeffer

Reiche Russen interessieren sich leidenschaftlich für Porsche. Die wichtigste Nachricht der Marke in diesen Tagen allerdings schert in Moskau oder St.Petersburg niemand: Porsche wird auf absehbare Zeit kein kleineres Einstiegsmodell unterhalb de

KTM im ersten Halbjahr mit Rekordabsatz

KTM im ersten Halbjahr mit Rekordabsatz

KTM erzielte im ersten Halbjahr 2012 mit weltweit 50 233 verkauften Motorrädern einen Rekordabsatz und steigerte sich gegenüber dem Vorjahr um 36%. Diese Absatzsteigerungen führen wegen eines weiter rückläufigen Motorradm

Stackmann übernimmt Marketing VW-Konzern und -Marke

Stackmann übernimmt Marketing VW-Konzern und -Marke

Jürgen Stackmann (50) leitet mit Wirkung zum 1. September 2012 das Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw. Er folgt in dieser Funktion Luca de Meo (44), der ab 1. September im Vorstand von Audi das Ressort Marketing un

Rose wird Bentley-Vertriebsvorstand

Rose wird Bentley-Vertriebsvorstand

Kevin Rose (55) wird zum 1. Juni 2012 Vertriebsvorstand von Bentley. Bisher verantwortet er als Executive Vice President den Vertrieb der FAW-VW Sales Company in Changchun (China). Rose folgt auf Alasdair Stewart (48), der bei Volkswagen in Gro&szl

Schot übernimmt VWN-Vertrieb

Schot übernimmt VWN-Vertrieb

Bram Schot (50) übernimmt zum 1. April 2012 als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN). Er folgt auf Harald Schomburg, der das Unternehmen verlassen wird. Bran Schot ist erst s

Volkswagen Nutzfahrzeuge sieht noch viel Luft nach oben

Volkswagen Nutzfahrzeuge sieht noch viel Luft nach oben

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) blickte heute bei der Jahrespressekonferenz auf das erfolgreichste Unternehmensjahr zurück. Mit Caddy und T5 ist das Unternehmen aus Hannover in zwei Segmenten Marktführer in Europa. 2011 setzte VWN über

Genf 2012: Mercedes A-Klasse - Konzept-Wechsel

Genf 2012: Mercedes A-Klasse – Konzept-Wechsel

Mercedes denkt die A-Klasse neu. Im Gegensatz zum technisch innovativen, aber wenig sportlichen Auftritt des bisherigen Modells wirkt die neue Generation schon optisch dynamisch und schließt damit zu den Premiumwettbewerbern Audi A3 und BMW 1er

Utermarck übernimmt VW-Vertrieb

Utermarck übernimmt VW-Vertrieb

Dr. Jan Utermarck (44), bisher verantwortlich für die Internationale Steuerung des Originalteile-Logistik-Netzwerks des Volkswagen-Konzerns, übernimmtzum 1. Februar 2012 die Leitung des Vertriebs GUS/Naher Osten/Afrika für Pkw der Ma

Kostenlose iPhone-App für Autoleasing

Kostenlose iPhone-App für Autoleasing

Eine neue iPhone-App hat die Firma AIL jetzt vorgestellt: Sie ist kostenlos bei iTunes erhältlich. Die Anwendung kann als virtuelles Autohaus verstanden werden und liefert einen Überblick über das Neuwagenangebot des Leasing-Unternehme

Mercedes-Benz: Mehr als zwei Millionen SUV abgesetzt

Mercedes-Benz: Mehr als zwei Millionen SUV abgesetzt

Die SUV-Modelle von Mercedes-Benz haben einen weiteren Meilenstein passiert. Seit der Markteinführung der G-Klasse als erstem Geländewagen von Mercedes-Benz vor über 30 Jahren sind mehr als zwei Millionen Fahrzeuge der G-Klasse, der M-

TIPPS VOM AUTOMARKT