VERWEIGERUNG

E10-Kraftstoff - Stiefkind der Nation

E10-Kraftstoff – Stiefkind der Nation

Der E10-Kraftstoff wird von deutschen Autofahrern immer noch nicht akzeptiert. Von den Besitzern E10-verträglicher Fahrzeuge tankt nur etwa ein Drittel den Bio-Kraftstoff. Zweifel an einer technische Unverträglichkeit hatte aber nur eine Mi

Kommentar: E10 Biosprit - Desaster, Manöver-Politik, oder doch eine Chance?

Kommentar: E10 Biosprit – Desaster, Manöver-Politik, oder doch eine Chance?

Nun stellt sich die Frage, aus welchem Grund Regierungsbeschlüsse nicht das widerspiegeln, was die Mehrheit buchstäblich mit den Füßen entschieden hat. Es gab keine Absprachen unter den Millionen Autofahrern in Deutschland. Den

Hauptuntersuchung: Oldies stehen gut da

Hauptuntersuchung: Oldies stehen gut da

Oldies sind tatsächlich meist Goldies, zumindest, wenn es um deren technischen Zustand geht. Denn die alten Schätzchen, die 30 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben, liegen im Mängelreport der Gesellschaft für Technische Überw

Riesen-Lkw - Truck-Monster oder Verkehrs-Retter?

Riesen-Lkw – Truck-Monster oder Verkehrs-Retter?

Mehr als 25 Meter lang, über 60 Tonnen schwer und künftig auch in Deutschland unterwegs - das Thema Riesen-Lkw polarisiert. Kritiker befürchten Gefahren für die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer, andere sehen sie als einziges

AvD gibt Übersicht über Mautgebühren

AvD gibt Übersicht über Mautgebühren

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) weist darauf hin, dass die Schweiz und Österreich für die Nutzung ihrer Autobahnen 2009 höhere Gebühren verlangen. Die Aufkleber sollten vor dem Grenzübertritt angebracht werden, entwed

Tipp: Gut vorbereitet zur TÜV-Hauptuntersuchung

Tipp: Gut vorbereitet zur TÜV-Hauptuntersuchung

Einmal in zwei Jahren muss jeder Pkw zur Hauptuntersuchung (HU). Dabei wird nach Paragraph 29 der StVZO kontrolliert, ob das Fahrzeug den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Stellt der Prüfer während der Untersuchung erhebliche Mängel f

auto.de

Ratgeber: Garantie und Gewährleistung

Hersteller-Garantien und Gewährleistungen sollen den Autokäufer vor teuren Reparaturkosten schützen. In der Praxis kommt es jedoch beim Werkstattbesuch trotzdem manchmal zu Ärger. Verträge beinhalten oft kleine Fallstricke Hersteller-

TIPPS VOM AUTOMARKT