VIERTÜRER

IAA 2009: Ab 2011 auf dem Markt

IAA 2009: Ab 2011 auf dem Markt – Renault Fluence

Einen Ausblick auf die Stufenhecklimousine mit Elektroantrieb, die 2011 auf den Markt kommen wird, ermöglicht Renault mit dem Fluence Z.E. Concept. Die Studie übernimmt in weiten Teilen den optischen Auftritt des neuen Renault Fluence mit V

Hybrid-Limousine von Fisker mit Mini-Verbrauch

Hybrid-Limousine von Fisker mit Mini-Verbrauch

Mit lediglich 3,5 Litern Benzin auf 100 Kilometern soll sich die Hybrid-Limousine Fisker Karma begnügen. Der rund fünf Meter lange Viertürer mit der extrem flachen und windschnittigen Karosserie wird von zwei Elektromotoren mit zusamme

IAA 2009: Von Stand zu Stand: Von Aston Martin bis Dacia (Teil 2/5)

IAA 2009: Von Stand zu Stand: Von Aston Martin bis Dacia (Teil 2/5)

Aston Martin Die Riege der viertürigen Sportwagen erhält Anfang 2010 Zuwachs durch den Aston Martin Rapide. Der Hecktriebler tritt dann mit einem rund 480 PS starken Zwölfzylinder-Benziner gegen den Porsche Panamera an. Die Spurtzeit von null auf

IAA 2009 - Von Stand zu Stand: Maserati bis Porsche (Teil 4/5)

IAA 2009 – Von Stand zu Stand: Maserati bis Porsche (Teil 4/5)

Maserati Mit Stoffverdeck und vier Sitzplätzen kommt das Maserati Gran Turismo Cabrio im Frühjahr 2010 auf den deutschen Markt. Wie beim Coupé stammt auch das Design des Cabrios von Pininfarina. Kennzeichen sind ein weit aufgeriss

IAA 2009 - Von Stand zu Stand: Renault bis Wiesmann (Teil 5/5)

IAA 2009 – Von Stand zu Stand: Renault bis Wiesmann (Teil 5/5)

Renault Der kompakte Renault Mégane kommt als Stufenhecklimousine "Fluence" zur IAA nach Frankfurt. Äußerlich tritt der Viertürer mit mandelförmigen Scheinwerfern und einer nach innen gewölbten Motorhaube eigenst&a

Fahrbericht Opel Insignia: Brot-und-Butter-Auto mit Kaviar-Option

Fahrbericht Opel Insignia: Brot-und-Butter-Auto mit Kaviar-Option

Eine schwierige Doppelrolle muss der Opel Insignia ausfüllen. Einerseits soll er mit günstigen Preisen Fahrer des Vorgängermodells Vectra nicht verschrecken, andererseits soll er als edles Flaggschiff in der Tradition von Omega und Sen

Presse-Präsentation Opel Insignia OPC: Wettbewerbsfähiges Angebot

Presse-Präsentation Opel Insignia OPC: Wettbewerbsfähiges Angebot

Dieser Opel soll was reißen. Daran lässt der Insignia OPC keinen Zweifel, denn jeder Entgegenkommende blickt in ein Gesicht mit riesigen verchromten seitlichen Lufteinlässe, die ganz ohne Zweifel den Reißzähnen eines Tigers

Erstkontakt BMW 118i Cabriolet: Klassisch behutet und aufgeräumt

Erstkontakt BMW 118i Cabriolet: Klassisch behutet und aufgeräumt

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Klein ist en Vogue, muss aber schlussendlich nicht bedeuten, auf Spaß verzichten zu müssen. Was liegt da also näher, als sich einem Vertreter aus dem Hause "Freude am Fahren" zuzuwenden, und einfach

VW Golf GTD: Der GTI unter den Ölbrennern

VW Golf GTD: Der GTI unter den Ölbrennern

Von Thomas G. Zügner„Mit dem TDI gewinnen wir inzwischen auch Rennen.“ Mit dem Hinweis auf den auffällig lackierten Race Touareg erinnerte VW-Sprecher Jochen Grüten daran, dass die Zeiten längst Vergangenheit sind, in

VW Polo: Kleinwagen mit eigener Persönlichkeit

VW Polo: Kleinwagen mit eigener Persönlichkeit

Für auto.de Thomas G. ZügnerIm Segment der Kleinwagen ist der VW Polo schon lange eine feste Größe und das nicht nur im Programm des niedersächsischen Herstellers. Immerhin verkaufte sich der kleine Wolfsburger, der inzwisch

TIPPS VOM AUTOMARKT