VISION

Ford will CO2-Ausstoß senken

Ford will CO2-Ausstoß senken

Die CO2-Emissionen seiner europäischen und amerikanischen Fahrzeugflotte will der Automobilhersteller Ford bis 2020 um durchschnittlich 30 Prozent gegenüber dem Niveau von 2006 senken. Helfen soll dabei neben einer Palette an Pkw mit altern

Autonews vom 28. Oktober 2009

Autonews vom 28. Oktober 2009

{PODCAST}Die aktuellen Automobilkurznachrichten:1. Volkswagen hat mit der „Fun-Theorie“- Kampagne eine neue Marketing-Aktion in Schweden gestartet. In drei Kurzvideos im Internet greift das Unternehmen das Thema Umweltschutz auf und zeigt

Fraunhofer-Institut bringt Farbe ins Spiel

Fraunhofer-Institut bringt Farbe ins Spiel

Sahen Bildsensoren von Spezialkameras, wie sie beispielsweise bei Fahrerassistenzsystemen verwendet werden, meist nur schwarzweiß und hatten eine begrenzte Lichtempfindlichkeit, erkennen solche Sensoren nun Farbe und sind wesentlich lichtempfi

Tokyo Motor Show: Japan in Reinkultur

Tokyo Motor Show: Japan in Reinkultur

Als umfassende Leistungsschau der japanischen Automobilindustrie tritt in diesem Jahr die Tokyo Motor Show (24. Oktober bis 4. November) auf. Die Beschränkung auf einheimische Marken ist allerdings nicht freiwillig, denn die ausländischen A

Daihatsu mit Cityflitzer-Studie in Tokio

Daihatsu mit Cityflitzer-Studie in Tokio

Unter den Motto "Innovation für Morgen" stellt der japanische Automobilhersteller Daihatsu mehrere Fahrzeugstudien auf der Tokyo Motor Show (24. Oktober bis 4. November) vor. Als Vision eines ökologisch optimierten Kleinwagens gibt es beisp

Subaru stellt hybriden Sportkombi auf Tokio Motor Show vor

Subaru stellt hybriden Sportkombi auf Tokio Motor Show vor

Eine Studie eines allradgetriebenen Hybridfahrzeugs präsentiert Subaru auf der diesjährigen Tokio Motor Show (24. Oktober bis 4. November). Das "Subaru Hybrid Tourer Concept" ist ein 4,63 Meter langer Sportkombi, in dem der Hersteller seine

Neue Motorradmarke in Deutschland: Victory will sich etablieren

Neue Motorradmarke in Deutschland: Victory will sich etablieren

Die Wahlmöglichkeit der deutschen Motorradfahrer wird größer: Ab sofort verkauft die US-Marke Victory ihre Motorräder auch in Deutschland. Aktuell werden fünf verschiedene Modelle angeboten, die in unterschiedlichen Versione

Mitsubishi mit Elektro- und Hybrid-Studie in Tokio

Mitsubishi mit Elektro- und Hybrid-Studie in Tokio

Seine Vision der Elektromobilität zeigt der Automobilhersteller Mitsubishi mit zwei Fahrzeugstudien auf der Tokyo Motor Show (24. Oktober bis 4. November). Zu sehen ist eine Elektro-Lieferwagen sowie ein Steckdosen-Hybrid für die Langstre

IAA 2009: Mercedes - Auf die Mischung kommt es an

IAA 2009: Mercedes – Auf die Mischung kommt es an

"Mit der Vision S 500 Plug-in Hybrid zeigen wir einen neuen Meilenstein auf unserem Weg zur emissionsfreien Mobilität", sagte Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, während der IAA-Pressekonfer

IAA 2009: Öko und Luxus gegen die Krise

IAA 2009: Öko und Luxus gegen die Krise

Für anderthalb Wochen parkt die internationale Automobilbranche nun alles Krisengerede und feiert sich selbst. Rund 100 Weltpremieren werben auf der IAA in Frankfurt (bis 27. September) um künftige Kunden. Von eventuellen Sorgen und Nö

TIPPS VOM AUTOMARKT