VOLKSWAGEN

Pariser Salon: Deutsch-Französisches Kräftemessen in der Business-Klasse

Pariser Salon: Deutsch-Französisches Kräftemessen in der Business-Klasse

Das Herz der Autowelt schlägt im Oktober in Frankreich. Auf dem Pariser Automobilsalon (2. bis 17. Oktober) feiern dann die wichtigsten Pkw-Neuheiten des Jahres Premiere. Vor allem Deutsche und Franzosen planen die ganz große Show. Dabei k

Kommentar: Weltweiter Automobilbau – ''Da waren’s nur noch fünf …''

Kommentar: Weltweiter Automobilbau – “Da waren’s nur noch fünf …“

Ignacio López! Dessen Namen bekäme vermutlich kaum jemand auf Anhieb in vollständiger Länge zusammen: José Ignacio López de Arriortúa. Noch gut in Erinnerung ist, wie der eigensinnige Manager mit spanischem

VW Käfer Cabrio: Lebenslust braucht keine Dächer

VW Käfer Cabrio: Lebenslust braucht keine Dächer

Der offene VW Käfer gilt heute vielen als der perfekte Oldtimer: Weil er einfachen Unterhalt mit luftigem Fahrgenuss und unerreichtem Kultstatus verbindet. Das hat schon der Schöpfer des legendären "Krabblers" erkannt: Bereits in den f

Volkswagen entwickelt Hybrid-Radio

Volkswagen entwickelt Hybrid-Radio

Volkswagen und Hit-Radio Antenne Niedersachsen entwickeln gemeinsam das Hybrid-Radio. Der Hörer kann hiermit nach den individuellen Bedürfnissen handeln und bestimmen, wie und wann er Radio hört. Über eine Internetoberfläch

ADAC und Volkswagen willen Unfallrisiken für Kinder verringern

ADAC und Volkswagen willen Unfallrisiken für Kinder verringern

Laut Statistischem Bundesamt sind mehr als die Hälfte der 2008 im Straßenverkehr verunglückten Kinder im Pkw der Eltern mitgefahren. Der ADAC will hier zusammen mit seinem neuen Kooperationspartner Volkswagen mit dem Programm "Sicher

Volvo gehört nun offiziell Geely

Volvo gehört nun offiziell Geely

Nun ist alles offiziell: Mit der Unterzeichnung der Verträge heute in London gehört der schwedische Hersteller Volvo nun zu 100 Prozent der chinesischen Zhejiang Geely Holding Group Co., Ltd.. Volvo soll seine Zukunft selbstständig u

Modularer Marketingansatz für Touran und Sharan Kampagnen

Modularer Marketingansatz für Touran und Sharan Kampagnen

Mit dem Slogan "Platz für alles was kommt" startet Volkswagen in dieser Woche in Deutschland die Touran-Kampagne. Der Sharan folgt wenig später unter dem Motto "Groß bis ins kleinste Detail". Für die internationalen Märkte

Volkswagen Konzern bleibt Nummer eins bei Großkunden

Volkswagen Konzern bleibt Nummer eins bei Großkunden

Der Volkswagen Konzern hat mit den Pkw-Marken Volkswagen, Audi, Seat und Škoda seine Auslieferungen im Großkundengeschäft erfolgreich gesteigert. Im ersten Halbjahr 2010 wurden im relevanten Flottenmarkt (Fuhrparks ab zehn Fahrze

KI.KA-Sommertour: Ernie & Bert machen in Düsseldorf Station

KI.KA-Sommertour: Ernie & Bert machen in Düsseldorf Station

Am 31. Juli kommen Ernie & Bert auf der nächsten Station der KI.KA-Sommertour nach Düsseldorf ins Volkswagen Autohaus Adelbert Moll (Schießstraße 40). Von 10 bis 13 Uhr haben alle Kinder und ihre Eltern die Möglichkeit

Volkswagen Konzern erhöht Profitabilität

Volkswagen Konzern erhöht Profitabilität

Der Volkswagen Konzern hat im ersten Halbjahr 2010 seine Ertragskraft deutlich gestärkt und seinen Wachstumskurs auf allen wichtigen internationalen Automobilmärkten fortgesetzt. Bei einem Auslieferungsplus von rund 16 Prozent auf 3,6 Mi

TIPPS VOM AUTOMARKT