VOLUMEN

auto.de

Vorstellung Erdgas-Mercedes E 200 NGT: Perfekte Nutzung der Kompressor-Technik

Mit dem forcierten Ausbau von Zapfsäulen an "normalen" Tankstellen - derzeit 550 und bis Ende 2006 dann fast flächendeckend rund 1000 - scheint diese Zeit aber allmählich zu Ende zu gehen. Allein im letzten Jahr schnellte der

auto.de

Mercedes liefert erste erdgasbetriebene Fahrzeuge aus

Der E 200 NGT ist derzeit leistungsstärkste Limousine mit Erdgasantrieb. Auf Basis des E 200 Kompressor wurde ein Erdgasfahrzeug mit bivalentem Antrieb entwickelt, dessen 120 kW/163 PS starker Vierzylindermotor wahlweise mit Erdgas oder bleifrei

auto.de

Fahrbericht Mazda RX-8: Der Mut zum Wankel

Das Ergebnis ist ein echter Sportwagen mit High-Tech an Bord zu einem erstaunlich vernünftigem Preis. Dazu schnürt er durch die gegenläufig angebrachten Türen ein nahezu unverwechselbares Optik-Paket. Dass er auch alltagstauglich

auto.de

Kia auf der Überholspur

Damit wuchs der Marktanteil von 0,86 Prozent im Vorjahreszeitraum auf 1,2 Prozent. Bis Ende 2005 peilt die Marke ein Volumen von 1,3 Prozent an, was 45.500 Fahrzeugen entspricht. Kia setzt sein Wachstum auch in 2005 fort. Foto: Auto-Reporter/ KiaTops

auto.de

Fahrbericht Land Rover Discovery: Vom Gelände-Profi zum anspruchsvollen Allrounder

Die erste übrigens seit der Übernahme von Land Rover durch Ford in 2000. Doch diese Moment-Aufnahme trügt. Denn unter dem ähnelnden, aber dennoch neuen Blechkleid steckt jede Menge modernste Technik, die nach dem Willen der Land R

auto.de

Vorstellung Lexus IS: Wie selbstverständlich

Aber jetzt will man perfekt werden und auch im Heimatland der automobilen Selbstzufriedenheit überzeugen. Nach 3400 Lexus in diesem Jahr sollen es im kommenden mehr als 5000 werden, also 35 Prozent mehr. Dieses Wachstum wollen Toyotas Deutsche a

auto.de

Neuer Kia-Kleinwagen Picanto ab April bei den Händlern

Das 3,50 Meter kurze Fahrzeug kommt ab April zu Preisen von 8700 Euro zu den deutschen Händlern. Der Picanto bietet nach Angaben von Kia das größte Raumangebot im A-Segment und rollt vorerst mit nur einem 1,1-Liter-Benziner zum Kunden

auto.de

Hyundai Grandeur: Die deutschen Platzhirsche fest im Visier

Zu dominant sind die Großen drei aus Stuttgart, Ingolstadt und München, zu wichtig ist den hiesigen Kunden das Image ihres Fahrzeuges. Dabei ist der Grandeur ein solides Angebot: Für 36 450 erhält der Käufer ab 14. Oktober e

auto.de

Fahrbericht Hyundai Tucson: Solider Grenzgänger

Im vergangenen Jahr entschieden sich rund 160 000 Kunden allein in Deutschland für ein Fahrzeug aus diesem Segment. Von diesem Kuchen will sich Hyundai künftig ein noch größeres Stückchen sichern. Nach dem erfolgreichen Sant

auto.de

Fahrbericht Jaguar S-Type 2,7 V6d: Auch mit Diesel schnurrt die Katze

Wie z. B. beim Eiskunstlaufen gibt es den Bekanntheits- und Popularitäts-Bonus, der in der Regel auch nach den ersten knappen Fahreindrücken nicht wesentlich geschmälert wird. Erst später bei der längeren Nutzung stellt sich

TIPPS VOM AUTOMARKT