VOLVO S40

Zahl der CO2-Zwerge wächst

Zahl der CO2-Zwerge wächst

Die Strafsteuer auf den CO2-Ausstoß kommt. Die Automobilhersteller müssen sich darauf einstellen, dass sie der Verkauf von Spritschluckern künftig teuer kommen könnte. Spritsparmodelle werden daher auch für die Industrie i

Volvo C30, S40 und V50 1.6D Drive in neuer Dieselvariante

Volvo C30, S40 und V50 1.6D Drive in neuer Dieselvariante

Volvo wird zum Ende des Jahres die Modelle C30, S40 und V50 mit einer betont ökonomischen Dieselvariante mit einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von 4,4 l/100 km (Volvo C30) bzw. 4,5 l/100 km (Volvo S40 und Volvo V50) sowie CO2-Emissionswer

Volvo S40/V50: Frisch gebügelt ins neue Modelljahr

Volvo S40/V50: Frisch gebügelt ins neue Modelljahr

Mit aufgefrischter Optik, neuen Ausstattungen und modifizierter Technik gehen Volvo S40 und V50 nun ins neue Modelljahr. Sowohl die Stufenhecklimousine S40 als auch der Kombi V50 bekommen eine geänderte Frontpartie mit großem Volvo-Logo, mark

Pole-Position mit Bio-Ethanol

Pole-Position mit Bio-Ethanol

Es ist geschafft. 784 Fahrer, 220 Autos, 87 Kurven – das war das 35. ADAC Zürich 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Bei extrem wechselhaftem Wetter feierten über 210.000 Zuschauer und Fans entlang der 25,378 Kilometer langen

Volvo S40 - Frontansicht

Pressemappe Volvo S40

Auf der Frankfurter IAA 2003 präsentierte Volvo als Highlight seiner Aktivitäten jenes Jahres ein von Grund auf neu gestaltetes Auto: den Volvo S40. Von dem in Holland gebauten Vorgänger war nicht mehr viel übrig. Er war ein wenig

Volvo geht nach China

Volvo geht nach China

Jährlich 10 000 Einheiten seiner Mittelklasse-Limousine Volvo S40 will die schwedische Ford-Tochter ab sofort in China produzieren. Dazu soll das Werk der Konzern-Tochter Changan Ford im südwestchinesischen Chongqing genutzt werden, so die

Volvo V50 und S40: Ab Frühjahr 2006 mit neuem 180-PS-Diesel

Volvo S40 und V50: Mächtig viel Diesel-Power ab 2006

Köln, 6. Dezember 2005 – Die Volvo-Baureihen S40 und beim V50 werden ab Frühjahr 2006 mit einer dritten, besonders starken Diesel-Motorisierung angeboten. Für beide Modelle steht dann ein 2,4-Liter-Fünfzylinder-Selbstzünder mit 180 PS zur Verf

TIPPS VOM AUTOMARKT