VOLVO

Volvo: 100 bis 120 Crashtests bei jedem neuen Modell

Volvo: 100 bis 120 Crashtests bei jedem neuen Modell

Volvo hat in seinem Sicherheitszentrum in Göteborg den 2000sten Crashtest vorgenommen. Auch wenn virtuelle Tests mit Hilfe von Computern eine immer wichtigere Rolle bei der Fahrzeugentwicklung spielen wird jedes neue Modell vor der Markteinfü

auto.de

Autohäuser: Auftritt top, Testwagen flop

Beratung und Erscheinungsbild sind bei den meisten deutschen Autohäusern gut. An der Verfügbarkeit von Testfahrzeugen für die Probefahrt und der Unterbreitung eines für den Kunden passenden Angebots sollte aber vielerorts noch gearbeitet w

Gute Show mit TOYO TIRES bei den Recaro Tuning Days 2007

Gute Show mit TOYO TIRES bei den Recaro Tuning Days 2007

22.000 Besucher, tausende Fahrzeuge und Partygäste. Im vierten Veranstaltungsjahr übertraf das Recaro Tuning Event trotz Regen- und Locationwechsel zum Nürburgring alle Erwartungen. Zahllose Shows sicherten den Tunern eine gute Besucherq

auto.de

Automatischer Pkw-Notruf ab Herbst 2010 Pflicht

Mit dem automatischen Notrufsystem "eCall" müssen ab September 2010 alle neu auf den Markt kommende Pkw ausgerüstet sein. Darauf haben sich laut der Bundesregierung die EU-Kommission und die europäische Automobilindustrie geeinigt. So soll d

Volvo bietet R-Design-Paket

Volvo bietet R-Design-Paket

Volvo hat das R-Design Paket vorgestellt. Es ist ab Herbst 2007 für die Modelle C30, S40 und V50 verfügbar. Es beinhaltet zahlreiche Features für das Außen- und Innenraumdesign. Außen... Das Paket ist in Verbindung mit zehn Außenlacki

Zweiter Diesel für den Volvo C70

Zweiter Diesel für den Volvo C70

Für das Cabrio Volvo C70 soll künftig ein zweiter Diesel-Motor die Antriebs-Palette erweitern. Denkbar wäre der aus dem V50 bekannte Zwei-Liter-Selbstzünder mit 100 kW/136 PS mit 320 Nm bei 2 000 U/min. Bislang wird neben drei Otto-Motor

Volvo S40/V50: Frisch gebügelt ins neue Modelljahr

Volvo S40/V50: Frisch gebügelt ins neue Modelljahr

Mit aufgefrischter Optik, neuen Ausstattungen und modifizierter Technik gehen Volvo S40 und V50 nun ins neue Modelljahr. Sowohl die Stufenhecklimousine S40 als auch der Kombi V50 bekommen eine geänderte Frontpartie mit großem Volvo-Logo, mark

SUVs und Pick-ups mit Problemen beim Heck-Crash

SUVs und Pick-ups mit Problemen beim Heck-Crash

Große Autos sind nicht automatisch auch sichere Autos. Das hat nun ein Crashtest von 87 SUVs, Pick-ups und Vans durch das US-amerikanische Forschungsinstitut IIHS ergeben. Bei den durchgeführten Heck-Kollisionen erreichten nur 21 Fabrika

TIPPS VOM AUTOMARKT